dot mac Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 20. Februar 2005.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Ich informiere mich momentan unter http://www.videotrainingsworkshop.de/html/dotmac.html ein bisschen über .mac.

    Hat jemand von euch Links zu .mac Hompages? Ich würde gerne mal sehen, wie die aussehen bzw. was man mit den Apple Vorlagen so machen kann.

    Danke!

    Tim
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau mal in das eine oder andere Profil der hier rumturnenden Macuser. Allerdings kann ich z.B. mit Videos nicht dienen.
     
  3. TimHa

    TimHa New Member

    Hab eben mal deine Homepage geguckt. Kann man die Navigation auch anders regeln? Ich finde es nicht so übersichtlich, dass alles oben steht...

    Tim
     
  4. Hodscha

    Hodscha New Member

  5. TimHa

    TimHa New Member

    Die Homepage sieht schon gut aus... aber die Navigation am oberen Bildschrimrand wird ja ab einer gewissen größe sehr unübersichtlich. Dafür gibt es doch bestimmt eine andere Lösung? :)

    Tim
     
  6. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    "Dafür gibt es doch bestimmt eine andere Lösung?"

    Meines Wissens nach:Nein.
    Apple stellt wirklich gelungene Vorlagen kostenfrei zur Verfügung und deckt damit ca. 90% dessen ab, was .mac-Mitglieder ins Web stellen wollen.

    Für alles Andere musst du dir dann schon ein Webseitenbastelproggi nehmen.
    Es ist die Frage ob es dann immer den Aufwand gerechtfertigt.
    Profis stellen ihre Sites ja nicht einem .mac-Account unter sondern stellen diese ja dann über einen Provider ins Netz.
    Welchen Aufwand mensch da betreibt ist halt Geschmackssache.

    Eine Möglichkeit wäre noch ne Site zu basteln und diese dann über FileSharing durch .mac online zu stellen.
    Halte ich aber für nicht praktikabel.

    Wenn du Wert auf individuelles Pagedesign legst dann ist .mac weniger was für dich.
     
  7. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Tim.

    Du kannst die Seiten nach Deinen eigenen Wünschen erstellen, wenn Du die entsprechenden Programme hast.
    Es gibt da einige recht gute Programme auch aus dem Bereich Free- und Shareware.
    Ich habe einige Seiten z.B. mit Contribute von Macromedia erstellt, das gabs für .mac-User einige Zeit etwas günstiger zu kaufen.
    Am Anfang waren die Vorlagen von Apple aber sehr hilfreich.

    Kleiner Tip am Rande: Du kannst Dir z.B. bei www.nic.de.vu auch eine spezielle URL zulegen und dann auf die .mac-Adressen weiterleiten, finde ich persönlich schöner und kostet nichts.

    Gruss

    Fiete

    www.fietefoeste.de.vu
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Da will meine .mac-Homepage nicht fehlen. Schau' Dir mal an, wie ich das mit der Navigation gelöst habe. Alles mit .mac-Mitteln.

    Ciao
    Napfekarl
     
  9. TimHa

    TimHa New Member

    Das sieht von der Navigation her schon besser aus. Danke! :)

    Tim
     

Diese Seite empfehlen