double/dual boot?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kitkat, 23. Februar 2001.

  1. Kitkat

    Kitkat New Member

    ich möchte ja gerne osx ausprobieren, abernicht gleich umsteigen. dachte mir, ich installiere es auf meiner 2. hd. kennt sich jemand mit "double boot" aus? d.h. gibt es eine möglichkeit zwischen zwei systemen hin- und herzuswitchen ohne jedesmal neu zu starten?
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    meine antwort ist für dich sicher nicht genügend. du kannst aber unter OS X die classic umgebung laufen lassen und auch wieder beenden. ich denke es ist sekundär auf welchem LW sich das OS 9.x befindet.

    ich möchte das genauso handhaben wie du, glaube aber nicht das man das "on the fly" machen kann. unter irgendeinem OS muss der mac ja laufen, das würde im ram bestimmt zu chaos zuständen kommen.

    so sehe ich das ;-)

    René
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Wieso ein extra Tool ?

    Du kannst doch den Startordner auswählen.

    Wenn Du 2 Platten hast und 9.1 (damit soll X Beta nicht laufen) , dann bügel ein 9.0 auf die zweite Platte zusammen mit X.

    Alles ohne extra Tools......ist ja kein PC
     
  4. Kitkat

    Kitkat New Member

    tjaa...
    aber wenn ich den startordner auswähle, muss ich ja neustarten, damit ich im anderen system arbeite? dachte ich bis jetzt immer.
     
  5. MACrama2

    MACrama2 New Member

    neustarten mußt du sowieso....

    zwischen den systemen herumspringen geht ohne neustart nicht...

    ra.ma.
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Gleichzeitig geht das nicht, außer die Krücke mit der Classic Umgebung die unter X läuft (nur mit 9, nicht 9.1 bei der Beta)

    Gleichzeitig mehrere Systeme geht nur mit VirtualPC, das kann aber nur Wintel (emulieren). Damit kannst Du neben dem Mac OS beliebig viele Linux, Windoof, Next...etc gleichzeitig laufen lassen (je nachdem wieviel RAM Du hast)

    Unter Linux gibt es auch die Möglichkeit MacOS gleichzeitig laufen zu lassen.

    Aber mehrere MAcOS gleichzeitig geht nur mit OSX und der Classic Umgebung

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen