DoubleLayer - welche Rohlinge?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hubbel04, 25. April 2008.

  1. Hubbel04

    Hubbel04 New Member

    Hilfe - kann keine DL - Rohlinge brennen - G4/400 AGP/Pioneer DVR111/10.4.11/1Gb Ram/ Toast 8/ - habe jetzt schon mehrere Rohlinge von Philipps+Verbatim verheizt und weiss keinen Rat mehr :frown: - wer kann mir da weiterhelfen - möchte eine 7,6 Gb DVD kopieren, und erhalte Fehlermeldungen
    während des Brennens oder sie laufen danach einfach nicht :confused:
    P.s.:Zu den Fehlermeldungen weiß ich nur noch 'buffer underrun' und
    'Fehler -70001'/ es waren verschiedene englische Meldungen, einmal das Medium und ein andermal wieder den
    Schreibvorgang betreffend - mit anderen Rohlingen (4,7Gb) diverser Hersteller
    hatte ich nie Probleme - ach ja und vorher mit Toast 7 wars dasselbe :rolleyes:
     
  2. spock

    spock New Member

    klappt es denn mit dem Apple Brennprogramm ?! - vielleicht liegt es ja am Toast ....
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Verbatim ist schon mal gut. Wenn du noch verrätst, was für Fehlermeldungen du erhältst, können wir dir vielleicht sogar helfen... ;)
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    Ich nehm TDK für alles, CD-R, DVD, DVD DL, und bis jetzt (toi toi toi) noch nicht einen Untersetzer gebastelt.
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Bei mir laufen einige DVDs nicht, wenn ich die Image-Datei mit Toast brenne.

    Ich nehmne dann DragonBurn und damit ging es komischer weise immer.
     

Diese Seite empfehlen