Douglas Adams tot :(((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von koskitch, 12. Mai 2001.

  1. koskitch

    koskitch New Member

    Verdammt, es sind doch immer die Besten die zu frueh abtreten, erst 49 Jahre alt.
    Bin echt geschockt!
    Dass er Apple-Fan war sei nur am Rande und als Forums-Alibi gesagt.

    War ja nicht nur der "Anhalter", sondern auch der Mann an sich, der so unterhaltsam, charmant und witzig war..

    superschade :(

    gruesse alle Anhalter
    ***max
     
  2. Sascha

    Sascha New Member

    Oh Nein ! Das ist jetzt echt ein Schock für mich ! habe ich noch gar nichts von in den Nachrichten von mitbekommen. Woran oder wie ist er denn gestorben ?
     
  3. koskitch

    koskitch New Member

    Stand im Sat1 Text. Einem Herzanfall erlegen in Kalifornien.
    Hinterlaesst Frau und Kind.
     
  4. Pelix

    Pelix New Member

    Wirklich? - Ein echter Verlust. :-(

    und wer hilft mir jetzt meine Wege durch die Galaxie zu finden?

    In Trauer
    Felix
     
  5. koskitch

    koskitch New Member

  6. huppi666

    huppi666 New Member

    Machs gut Douglas, und danke für den Fisch.....
     
  7. chris

    chris New Member

    tot??!! bin schockiert!! tja, danke für die info, wär sonst völlig an mir vorbeigegangen. der mann war echt großartig, ein echter jammer.
    gruß
    c.
     
  8. Crustaceae

    Crustaceae New Member

    Auch wenn Ihr mich schlagen wollt:

    Wer ist denn das?
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Habe heute morgen beim Rasieren im Spiegel durch das offene Fenster gelbe Planierraupen und Bagger auffahren sehen. So ne Scheisse.
     
  10. Stevie

    Stevie New Member

    Wer -bitte- isn oder ward´n das ? (hier im Südwesten weiß das keiner...
    Stevie
     
  11. Sascha

    Sascha New Member

    Wer war das ? Kurzform:

    Gründungsmitglied von Monty Python, Autor mehrerer Bücher. Darunter eine Trilogie in fünf Bänden ("Per Anhalter durch die Galaxis" bzw. "The Hitchhikers Guide to the Galaxy") (obwohl "Einmal Rupert und zurück" nicht so richtig dazugehört, oder ?) "Dirk Gentley´s holistische Detektei" u.a.

    Was ihn auszeichnete war sein gnadenloser schwarzer Humor und fantastische Satzkonstruktionen. Wer meint English gut zu können, sollte seine Bücher mal im Original lesen...

    Na ja, jetzt kann seine Seele wenigstens in Ruhe den langen dunklen Fünfuhrtee nehmen, sniff.
     
  12. eman

    eman New Member

    Danke noch mal, Douglas, für die witzigsten Stunden meines Lebens. Ich hoffe, dort wo Du jetzt bist gibt es ordentliche "pangalaktische Donnergurgler"!!!!
     
  13. chris

    chris New Member

    pffffffffuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiii!!
    dicke bildungslücke, ts ts.
    nix für ungut
    c.
     
  14. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Sowas ist einfach nur traurig, es erwischt wohl immer die falschen. Ich war gestern völlig überrascht als ich die Nachricht im Video-Text las. Ich kann nur sagen, daß die Bücher dieses Mannes mir 'ne menge gegeben haben und es wirklich schade ist, das Adams so früh von uns ging.

    Naja, KEINE PANIK! Vielleicht sitzt er jetzt gerade im Restaurant am Ende des Universums...

    Grüße an alle Hitchhikers
    Patrick Peters
     
  15. g4rulez

    g4rulez New Member

    rip douglas adams! deine bücher waren so ziemlich die einzigen die ich jemals gelesen habe und sie haben mich für mein leben geprägt!

    habe immer ein handtuch dabei

     
  16. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Er wird mit dem Fuß nicht an einen Stein stoßen.

    Und die Gesänge der Engel werden bestimmt nicht so langweilig sein wie die der Vögel.

    Kennt Ihr von ihm "Die Letzten ihrer Art"?

    Es grüßt: Ein trauriger Philanthrop
     
  17. koskitch

    koskitch New Member

    "Die letzten ihrer Art", bzw. "Last Chance To See" waere vielleicht auch ein Tip fuer die, die fragten: wer ist Douglas Adams? -Zum Einstieg doch gut geeignet, oder? Und ein brilliantes Buch allemal :)

    Finde es uebrigens nett und troestend zugleich, wie die Macianer hier konduliern. Das beweist doch, dass mein Thread-Header eigentlich gar nicht stimmt:
    DOUGLAS ADAMS LEBT :)))

    DON`T PANIC
    ***max
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    @ ALL

    Sorry, but the best always go too soon!

    Als die Nachricht am Samstag Nachmittag im Radio kam (jetzt folgt Werbung) - B5 Aktuell - waren wir ziemlich fassungslos. Es wird Zeit in seinem Gedenken die Buecher nochmals auszupacken und nochmals durchzulesen.

    Schade, ;-((((

    Gruss

    MacELCH
     
  19. Rincewind

    Rincewind New Member

  20. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Ach Douglas, only the good die young! Auch mir hast Du die witzigsten Lesestunden meines Lebens geschenkt! In stiller Bewunderung und in freudiger Erwartung auf die Vogonenflotte schicke ich Dir einen letzten Gruß, wo auch immer es Dich jetzt hinverschlagen hat (hoffentlich hast Du ein Handtuch dabei!). Wir warten übrigens immer noch auf den Babelfisch...
    Gute Reise
    ;.-(
    Giga
     

Diese Seite empfehlen