Dowloads allgemein und Firefox

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ich-ganz-neu, 25. April 2008.

  1. ich-ganz-neu

    ich-ganz-neu New Member

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie man den firefox downgeloadet bekommt, wie man überhaupt etwas downgeloadet bekommt, ich hab da so ein teil, da steht, ich soll das programm aktivieren und dann in programme verschieben, aber wenn ich es verschiebe dann meckert es mich an, es lasse sich nicht öffnen, denn es sei verschoben worden, und wenn ich es downloade, kann ich nix öffnen und nix verschieben und ich hab nirgendwo, wie bei win, z.B ein Teil in den Programmen, was ich einfach anklicke und dann öffnet sich der Browser. Trotz 550 Seiten Mandl und Schwarz find ich da nirgends einen 'download' von Programmen im Apple Mac. Hilfe!!!!!!!!
    DANKE für Antwort!!!!
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Hier http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html die gewünschte Version runterladen.
    Das kommt auf deinem Computer als *.dmg an. Das ist ein Disk Image, also ein virtuelles Laufwerk. Das musst du mounten. Doppelt drauf klicken, und es es erscheint als Laufwerk.
    In dem Laufwerk ist unter anderem eine Datei, die den Namen des gewünschten Programmes trägt und auch ein hübsches Symbol hat.
    Dieses ziehst du mit der Maus in den Ordner "Programme".
    Du kannst dann doppelt draufklicken, um das Programm zu starten.
    Im Dock erscheint das Programmsymbol, hopst ein paarmal, und dann läuft das Programm. Das Symbol hat kannst du des schnelleren Zugriffs wegen auch im Dock behalten. Wenn das Programm läuft, hast du dann entweder ein schwarzes Dreieck unter dem Symbol, oder einen blau-glühenden Punkt.
     

Diese Seite empfehlen