downgrade os 9.2.2 => os 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Russe, 3. April 2003.

  1. Russe

    Russe New Member

    hi
    hat jemand von euch schonmal einen downgrade gemacht? wenn ja, wie?

    es gibt ja bei der installationsroutine die möglichkeit einen neuen systemordner zu einem schon existierenden system dazuzuerstellen (lustiges wort). wird dann nur der systemordner erstellt oder werden dann die ganzen apple applikationen nochmal neu installiert.

    da ich mein system mit viel mühe für mich optimal eingerichtet habe würde ich gerne eine komplette plattmachung vermeiden.

    ich stell mir das so vor:
    - neuen systemordner dazuinstallieren
    - benötigte präferenzen vom alten in den neuen sysordner kopieren
    - schriften etc. auch kopieren
    - sich freuen :)

    funktioniert das so?

    russe
     
  2. Macfun

    Macfun New Member

    Aber warum willst Du zurück auf 9.1? Welchen Vorteil hat denn diese Version? Ich meine 9.2.2 hat nur noch Veränderungen erfahren, die zur besseren Zusammenarbeit mit Mac OS X beitragen sollten.
     
  3. Russe

    Russe New Member

    hi
    hat jemand von euch schonmal einen downgrade gemacht? wenn ja, wie?

    es gibt ja bei der installationsroutine die möglichkeit einen neuen systemordner zu einem schon existierenden system dazuzuerstellen (lustiges wort). wird dann nur der systemordner erstellt oder werden dann die ganzen apple applikationen nochmal neu installiert.

    da ich mein system mit viel mühe für mich optimal eingerichtet habe würde ich gerne eine komplette plattmachung vermeiden.

    ich stell mir das so vor:
    - neuen systemordner dazuinstallieren
    - benötigte präferenzen vom alten in den neuen sysordner kopieren
    - schriften etc. auch kopieren
    - sich freuen :)

    funktioniert das so?

    russe
     
  4. Macfun

    Macfun New Member

    Aber warum willst Du zurück auf 9.1? Welchen Vorteil hat denn diese Version? Ich meine 9.2.2 hat nur noch Veränderungen erfahren, die zur besseren Zusammenarbeit mit Mac OS X beitragen sollten.
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Sollte schwer sein, da jemanden zu finden, der das schon mal gemacht hat. In die andere Richtung habe ich das allerdings schon oft gemacht. Also, einen neuen Systemordner angelegt und mir alles, was ich noch benötigte manuell rübergeholt.
    Bei einem so pflegeleichten System wie das alte OS 9 sollte es funktionieren.

    Dennoch solltest du uns mal mitteilen, warum du wieder abwärts willst (Vielleicht haben wir ja einen bessere Lösung für dich)
     
  6. jonez

    jonez New Member

    du stellst es dir auf jeden fall zu einfach vor ;(

    es gibt ein programm - ist für den privaten programm sogar kostenlos - das übernimmt die übertragung für dich. soll gut funktionieren. hab nur gerade den namen vergessen... mist... vielleicht weiß es jemand anders?

    vielleicht mal mit suchbegriffen "system folder" usw. bei versiontracker.com oder download.com suchen.
     
  7. Russe

    Russe New Member

    9.2.2 arbeitet mit os x besser zusammen, das kann schon sein, aber ich will nicht zusammenarbeiten, bzw. muss es nicht.

    ich habe 2 aufgabenbereiche mit denen ich getrennt gut auskomme, die klassikumgebung finde ich äuserst bescheiden und stellt sich für mich nicht als lösung dar.

    os 9
    hier mache ich fast alles, druckvorstufe (kannste in x vergessen), internet- und filemakerprogrammierung, e-mails, sonstiges.

    os x
    multimedia, fotogallerie, filmerstellung, etc.

    ich habe noch einige atariprogramme unter magicmac laufen, die sind aber unter os 9.2.2 nicht zum vernünftigen arbeiten zu bewegen. abstürze noch und nöcher.
    mit os 9.1 laufen sie alle einwandfrei.

    so, das ist mein grund auf 9.1 zurückzugehen. x nutze ich nach wie vor, aber auf die classicumgebung kann ich verzichten.

    grüße, russe
     
  8. Russe

    Russe New Member

    hi
    meine antwort habe ich eins weiter oben gepostet.

    grüße, russe
     
  9. Russe

    Russe New Member

    danke, ich mach mich mal auf die suche.
     

Diese Seite empfehlen