downgraden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lirum, 12. Januar 2004.

1. lirum

lirum New Member

Hallo, nach dem update auf 10.3.2 funktioniert mein usb>prallel epson 1520 Drucker nicht mehr.
    Kann man denn das update rückgängig machen, oder mit der Panther CD downgraden, ohne cleaninstall?
    Wer hat einen tip für mich und besser noch weiß wies geht??
    Danke!!

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe mal von 10.2.2 per Install & Archive wieder auf 10.2 zurück geschraubt. Probier's doch einfach: Installation starten und Archive-Option auswählen. Auch wenn alle hier wie immer sagen werden, "es geht nicht" - bei mir ging es damals auch.

3. lirum

lirum New Member

Danke, ich probiere es mal.
    Werde dann berichten - vielleicht auch erst morgen...
    Bis dann

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

im Moment ist grade ne neue aktuelle Version von gimp-print bei VT .
    Vieleicht reicht das auch aus um deinen Drucker wieder zum laufen zu bekommen.

5. lirum

lirum New Member

Wäre eine Idee, aber da gimprint unter 10.2 nicht funktioniert hat bin ich skeptisch.
    Ich weiß ehlrlich auch nicht wie ich gimpprint von "außen"in Panther reinkriege, wo es ja irgendwie "versteckt" ist , wenn ich das richtig verstanden habe?
    Wie würde das funktionieren?

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn du Panther voll installiert hast, müßte es , glaube ich standardmäßig schon auf deiner Platte sein.

So wie ich das neue Druckeradmintool von 10.3 verstehe, sucht es erst in den installierten Treibern nach "deinem" Drucker und wenn es diesen dort nicht findet sucht es bei Gimp print.

Ich würde es mal ausprobieren.
    Das Laden und installieren von gimp- print samt Druckerinstallversuch geht schneller als ein Downgrade.

7. lirum

lirum New Member

..bin gerade dabei
    Danke

8. lirum

lirum New Member

..gimp print war leider erfolglos.
    Im printcenter bleibe ich in einer Schleife hängen, wenn ich auf hinzufügen + wahl gehe.

Das war zuvor auch schon, wenn ich den Drucker gelöscht habe und neu zufügen wollte.

Nach Neustart ist er wieder in der liste zum konfigurieren und ich kann in auswählen: Das Problem: er liefert einen Druck und dann ist Schluß! Scheinbar wird der Druck nicht ordentlich abgeschlossen, da er immer nooch in der Liste bleibt und "Druck wird abgeschlossen" angezeigt wird. Und das nur wegen dem upd auf 10.3.2, es ist zum ...

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dann schmeiß mal deiner Druckerpreferenceliste aus dem Ordner "Preferences".
    Da stimmt doch was mit dem Druckerkonfigprogramm nicht.

10. lirum

lirum New Member

Ja, mach ich. Gibt es da Dinge die man nicht löschen sollte ?
    (Bis morgen und nochmal Danke)

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du mußt in MeinName/Library/preferences gehen
    und dort apple.com.print.DeinDrucker.plist entfernen.
    Das System legt eine neue .plist an.

-
    passieren kann dabei nichts.

12. lirum

lirum New Member

Hallo,
    leider alles negativ:
    - Downgraden wird von Installprogramm verweigert, da schon neueres OS installiert ist. (Es sei denn man kann das irgendwie umgehen?)
    - Das Löschen der preferences leider auch ohne Erfolg.
    Nach Neustart kann ich einmal drucken, dann bleibt der Drucker auf ready to print hängen und das war´s dann.

Vermutlich war es das dann auch für meinen Drucker ...
    Schade!
    Vielen Dank für die ganze Unterstützung!

13. lirum

lirum New Member

Hallo, nach dem update auf 10.3.2 funktioniert mein usb>prallel epson 1520 Drucker nicht mehr.
    Kann man denn das update rückgängig machen, oder mit der Panther CD downgraden, ohne cleaninstall?
    Wer hat einen tip für mich und besser noch weiß wies geht??
    Danke!!

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe mal von 10.2.2 per Install & Archive wieder auf 10.2 zurück geschraubt. Probier's doch einfach: Installation starten und Archive-Option auswählen. Auch wenn alle hier wie immer sagen werden, "es geht nicht" - bei mir ging es damals auch.

15. lirum

lirum New Member

Danke, ich probiere es mal.
    Werde dann berichten - vielleicht auch erst morgen...
    Bis dann

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

im Moment ist grade ne neue aktuelle Version von gimp-print bei VT .
    Vieleicht reicht das auch aus um deinen Drucker wieder zum laufen zu bekommen.

17. lirum

lirum New Member

Wäre eine Idee, aber da gimprint unter 10.2 nicht funktioniert hat bin ich skeptisch.
    Ich weiß ehlrlich auch nicht wie ich gimpprint von "außen"in Panther reinkriege, wo es ja irgendwie "versteckt" ist , wenn ich das richtig verstanden habe?
    Wie würde das funktionieren?

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn du Panther voll installiert hast, müßte es , glaube ich standardmäßig schon auf deiner Platte sein.

So wie ich das neue Druckeradmintool von 10.3 verstehe, sucht es erst in den installierten Treibern nach "deinem" Drucker und wenn es diesen dort nicht findet sucht es bei Gimp print.

Ich würde es mal ausprobieren.
    Das Laden und installieren von gimp- print samt Druckerinstallversuch geht schneller als ein Downgrade.

19. lirum

lirum New Member

..bin gerade dabei
    Danke

20. lirum

lirum New Member

..gimp print war leider erfolglos.
    Im printcenter bleibe ich in einer Schleife hängen, wenn ich auf hinzufügen + wahl gehe.

Das war zuvor auch schon, wenn ich den Drucker gelöscht habe und neu zufügen wollte.

Nach Neustart ist er wieder in der liste zum konfigurieren und ich kann in auswählen: Das Problem: er liefert einen Druck und dann ist Schluß! Scheinbar wird der Druck nicht ordentlich abgeschlossen, da er immer nooch in der Liste bleibt und "Druck wird abgeschlossen" angezeigt wird. Und das nur wegen dem upd auf 10.3.2, es ist zum ...

Diese Seite empfehlen