Downgrading wegen Batterie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbob, 16. April 2003.

1. macbob

macbob New Member

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist und vor alle wie, - von 10.2.5 auf 10.2.3 zurück zu gehen da ich hoffe das die Batterie beim Ibook dann wieder normal läuft...

Oder hat jemand gute erfahrung mit einem anderen Trick? Ich fühle mich wie ein Wintelidiot, - ich brauche nach 10 minuten Strom...

danke

2. MacELCH

MacELCH New Member

Wie meinst Du das ? Schaltet sich Dein IBook nach 10 Minuten tatsächlich aus oder kommt da die Meldung "Bla bla nur noch Reserve" ?

Laß mal die 0% erreichen und er wird wphl weiter laufen. Such mal in der Knowledge Base nach Power Management Unit.

Oder such mal hier im Forum nach PMU.

Gruß

MacELCH

3. macbob

macbob New Member

das ist unterschiedlich, meißtens geht er einfach auf Stand-by, und fährt erst wieder hoch nachdem der strom dran ist, tut er erst seit 10.2.4

4. macbob

macbob New Member

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist und vor alle wie, - von 10.2.5 auf 10.2.3 zurück zu gehen da ich hoffe das die Batterie beim Ibook dann wieder normal läuft...

Oder hat jemand gute erfahrung mit einem anderen Trick? Ich fühle mich wie ein Wintelidiot, - ich brauche nach 10 minuten Strom...

danke

5. MacELCH

MacELCH New Member

Wie meinst Du das ? Schaltet sich Dein IBook nach 10 Minuten tatsächlich aus oder kommt da die Meldung "Bla bla nur noch Reserve" ?

Laß mal die 0% erreichen und er wird wphl weiter laufen. Such mal in der Knowledge Base nach Power Management Unit.

Oder such mal hier im Forum nach PMU.

Gruß

MacELCH

6. macbob

macbob New Member

das ist unterschiedlich, meißtens geht er einfach auf Stand-by, und fährt erst wieder hoch nachdem der strom dran ist, tut er erst seit 10.2.4

7. SHeise

SHeise New Member

hm.. das ist bei mir seit dem .2.5er Update nun so. keine Warnmeldung mehr vorm Ausschalten. ... :(

Ich hatte irgendwann einen Link zu einem Knowledge-Artikel von Apple bei Macwelt.de (??) gesehen.
    Hat den noch jemand?

Gruß,
    Sebastian

8. crewman34

crewman34 New Member

hatte dasselbe problem mit 10.2.4. der akku ging noch gut eine stunde und dann standby. aufwachen erst wieder mit netzverbindung. habe mich bei apple beschwert und einen neuen akku bekommen (garantie). hab allerdings seither 10.2.3 am laufen. bin mir jetzt schon länger am überlegen, ob ich 10.2.5 installieren soll. trau mich aber irgendwie nicht.

gruss
    crewman

9. joerch

joerch New Member

scheint nicht bei allen diese probleme zu geben - ich hab nen ti-book (4ooer) bei mir keinerlei akku probs.

joerch

10. SHeise

SHeise New Member

dann ham wir ja das gleiche PB.... seltsam.

Diese Seite empfehlen