Download-Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gclau77, 16. Juni 2006.

  1. gclau77

    gclau77 New Member

    Seit heute bekomme ich beim Download von Bildern in allen Browsern (Safari, Firefox, Camino, Shiira) Fehlermeldungen mit unterschiedlichen Formulierungen, die dem Sinn nach aber alle gleich lauten: "Datei kann nicht geladen werden". Beim Download von Diskimages hingegen erscheint die Datei im Download-Ordner, aber beim Versuch sie zu öffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Datei). Woran kann das liegen?
     

    Anhänge:

  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Beim heruntergeldenen Image fehlt der Teil, das dem Image das Aktivieren und Mounten erst ermöglicht. Bei Version Tracker kommt es schon gelegentlich vor, dass Dateien zum Download eingestellt werden, die fehlerhaft erstellt wurden und somit auch genauso fehlerbehaftet dann auf der Webseite des Programmierers liegen.
    Hier hilf dann meist nur, bei VT posten, dass eben diese oder jene Datei defekt ist. Oft hilft auch schon ein erneutes Herunterladen. Ist die auch defekt, dann vorgehen wie zuvor beschrieben. Oder den Programmierer direkt anmailen, was meist schneller geht.
     
  3. gclau77

    gclau77 New Member

    Dank für den Hinweis TomPo, die Möglichkeit der fehlerhaften Datei habe ich jetzt durch den erfolgreichen Download mit einem anderen Rechner ausschließen können. Nach langer Suche habe ich aber den zuständigen Fehler entdeckt: Als Download-Zielordner war ein falscher Desktop-Ordner (nicht mein Arbeits-Desktop) eingestellt. Jetzt klappt auch hier das Herunterladen wieder. Missmutig macht mich allerdings, dass ich seit Monaten (!) die Einstellungen nicht angefasst hatte. Die heimliche Änderung kann m. E. eigentlich nur bei kürzlich aufgetretenen Startproblemen und deren Reparatur mit fsck passiert sein.
     

Diese Seite empfehlen