Download Manager z.B. SpeedDownload: Wozu?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 6. Februar 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ist ein Download Manager der Art SpeedDownload sinnvoll und wenn ja, warum und wie nutze ich ihn effektiv?
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    soweit ich weiss, nutzt er mehrere ungenutze leitung und kann somit schneller downloaden, soll vor allem bei dsl sinnvoll sein, aber ich nutze es nicht, weil ich für mich kein sinn drin sehe :D

    RALPH
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Deshalb meine Frage.
    Ich erkenne den Sinn auch nicht.
    Aber vielleicht kann uns ein findiger Nutzer erklären, wie man solche Progs sinnreich nutzt.
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Bringt nur was, wenn ein Server die Bandbreite begrenzt ;)
    Und Speed Download baut dann mehrere Verbindungen auf z. B. 4x 5kb, anstatt 1x 5kb ;)

    Gruss
    Kalle
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Ein paar Gründe für einen DL-Manager:

    pause, Resume dl (soll Safari 1.2 haben)
    ausschalten nach herunterladen und ähnliche Späße

    Wer das alles nicht braucht, dann Geld sparen und keinen kaufen. Aber mann kann sich auch so tolle Diagramme zur dl-Geschwindigkeit anzeigen lassen. Nette Spielerei.

    HdT
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen