Download Manager

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krikri, 15. Januar 2004.

  1. Krikri

    Krikri New Member

    freax,

    kennt jemand von euch einen GUTEN downloadmanager? bringts sowas? habe grade nen zeitungsartikel gelesen, der sowas angepriesen hat!

    hau rein

    iKris
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Oder iGetter, der sogar abgebrochene Downloads wieder aufnehmen kann.
    Oder Download Wizzard, oder Speed Download
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    wie funktioniert monica? muss man da immer die URL eingeben, dass er das selber laden kann?

    iKris
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Seitdem Safari auf dem Markt ist, habe ich den Downloadmanager beiseitegelegt.

    Ich bin der Meinung , das man sowas nicht mehr braucht.
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    das sehe ich auch so!!!

    Klaus
     
  7. Ajay

    Ajay New Member

    habe bislang SpeedDownload benutzt und ärgerte mich gelegentlich, daß der Rechner eigenmächtig das Betriebssystem-eigene Downloadprogramm (genau so effektiv) startet.
    Bin mittlerweile auch der Meinung, Fremdprogramm bringt hier nichts mehr.
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Doch, doch. Auf einigen Seiten geht's wirklich zäh ;(
    The best... Speed Download ;)

    Gruss
    Kalle
     
  9. johnwauki

    johnwauki Gast

    du ferkel :tongue:

    jw
     
  10. Eduard

    Eduard New Member

    "Ich benutz "Monica" und bin damit zufrieden!"

    Wenn das Monica liest, daß Du nur zufrieden bist.....

    Im ernst, Safari lädt doch mit voller DSL-Geschwindigkeit beim Download, was kann man da noch beschleunigen?
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wenn's sehr langsam geht, zum Beispiel 4kb, kannst du mit Speed Download zum Beispiel fünf Verbindungen aufmachen und hast dann 20kb.

    Gruss
    Kalle
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @ks

    Von wo ziehst du sowas?
    Sind das geheime Server in Nordkorea ?

    langsam ist bei mir 40. Schnell 116.
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

  14. Taleung

    Taleung New Member

    Ihr mit euren zweideutigen Gedanken....

    Ich bin doch net Bill G., aber du musst mal lesen warum der Entwickler des Teil Monica getauft hat.

    Bei Monica (der/die Downloadmanger/in) kannst du die URL eintippen oder per drag und drop einfuegen.
    Du kannst bei abgebrochenen downloads weitermachen wo sie benendet wurden, und nich von neuen anfangen.
    :D
     
  15. MacOss

    MacOss New Member

    Versteh' ich nicht. Wenn ich in Safari einen großen Download beginne und diesen dann abbreche (z.B. weil ich auch mal ins Bett gerufen werde...), dann muss ich beim näxten Mal den Download wieder von vorne beginnen. Also ist der Safari-Download-Manager in meinen Augen Mist. Oder ist das wieder nur 'ne Sache der Einstellungen, die ich übersehen habe...?

    Gruß, Stefan
     
  16. Ajay

    Ajay New Member

    @MacOss
    Du hast völlig recht: in's Bett gerufen zu werden geht vor! Der Verzicht auf SpeedDownload, Monica etc gilt in 1. Linie für DSL-Nutzer.
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Sag bloß du setzt Dich neben jeden Download und bewachst ihn.
    Die Schlafenszeit ist die beste Downloadzeit. ;-)

    -
    Über wieviel Gigabit Traffic pro DL sprechen wir eigentlich?
     
  18. MacOss

    MacOss New Member

    Bei ISDN reicht ein 1/25-Gigabyte-DL schon für'n paar Minuten... Und da der Rechner bei uns wie bei jeder anständigen deutschen Familie im Schlafzimmer steht (wie kriegen die Frauen das bloß immer gedeichselt...:D), muss der nachts natürlich - wie Vatti - in den Ruhezustand versetzt werden...

    Gruß, Stefan
     
  19. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ohje ;-((

    Dann nehm ich alles lästern zurück.
     

Diese Seite empfehlen