Download-Programm für Filme im Web

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von die.nadine, 1. Februar 2002.

1. die.nadine

die.nadine New Member

Hallo!

Ich suche ein Programm, mit dem man Filme, die man sich im Internet nur als Stream anschauen und normalerweise nicht downloaden kann (Real, QuickTime), auf die Festplatte kopieren kann.
    Im PC-Bereich wurde mir Streambox VCR genannt. Gibt's das auch für Mac oder etwas anderes vergleichbares?

Gruß
    die.nadine

2. 1. Hat es im allgemeinen einen Grund, warum die Daten nur als Stream zur Verfügung stehen.

2. Es gab (für win und mac) mal eine Reihe tools - sind aber alle wegen illegalität wieder verschwunden - frag mich bitte nicht nach der rechtlichen Grundlage dafür - die kenne ich nicht.

3. mamue

mamue New Member

Hi!
    Wenn Du im Browser die Adresse von der Movie-Datei lesen kannst,solltest Du sie über Download-Funktion auch auf die Festplatte bekommen.
    Ansonsten brauchst Du allerdings eine ftp-Adresse und kannst mit Programmen wie transmit o.ä. downloaden.

gruß,mamue

4. die.nadine

die.nadine New Member

... auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren, aber welche download-Funktion meinst du denn? Das, was man sonst immer machen bzw. klicken kann, gibt's dort nicht (im konkreten Fall handelt es sich um ein ins Netz gestelltes Konzert auf WarnerBros.com).

Gruß
    die.nadine

5. DonRene

DonRene New Member

miot qt-pro kann man auch manche movies sichern.allerdings stimmt es das nicht alles gesaugt werden soll und das deswegen auch technisch nicht möglich sein soll

6. DonRene

DonRene New Member

zum beispiel im ie mit ctrl + klick auf den link und dann " auf hd sichern" qählen

7. Auf diese Weise speicherst du im allgemeinen die Webseite, welche auf den Stream verwist, nicht den stream selbst:)

8. die.nadine

die.nadine New Member

ctrl + klick geht nicht!!! da gibts nur ein Fenster mit infos zur Flash-Animation!

Gruß
    die.nadine

9. DonRene

DonRene New Member

willst du dir flash movies saugen? die ziehst du am besten nach dem abspielen aus dem cache des ie direkt auf den desktop und schon sind sie da.

flash movs kann man sonst garnicht downloaden. gehen tut das aber auch meine ich mit webdevil gibts bei versiontracker.com

10. die.nadine

die.nadine New Member

nein, das ist kein Flash-Movie, nur der button, wo ich raufklicken muss um zu starten ist eine Flash-Animation.
    In welchem Format der Film ist, kann ich nicht erkennen, vor dem abspielen muss ich nur auswählen mit welchem plugin ich den Film anschauen möchte (Realplayer, Quicktime, Windowsplayer)und die Verbindungsgeschwindigkeit und denn gehts los.

gruß
    die.nadine

11. DonRene

DonRene New Member

mit qt-pro sollte das dann zusichern sein, da ist im mov fenster rechts ein pfeil den man klicken kann und dann im menu auf film sichern. falls du qt-pro hast

poste doch mal den link, dann teste ich es mal aus

12. die.nadine

die.nadine New Member

13. DonRene

DonRene New Member

ja den link gab es die woche schon mal und bei andern ging das wohl. bei mit geht das aber auch mit qt-pro oder wmp 7 unter x mit ie oder omiweb nicht. vor 2 tagen unter 9 ging es auch nicht. ich hab keine idee

musst mal gucken in dem andern thread weiß nicht mehr wie er hieß

14. die.nadine

die.nadine New Member

Trotzdem vielen Dank!

Gruß
    die.nadine

15. mamue

mamue New Member

....bin gerade erst wieder eingetrudelt,sorry....

was ich meinte, ist die Option "Datei downloaden" im Menü "Datei" (im IE; gibt`s bei Netscape auch).
    Hab`s gerade mal bei Deinem link probiert und es geht nicht - hätte mich bei WarnerBros. auch gewundert !
    Wenn die Web-Adresse genau auf die Film-oder Ton-Datei verweist,kann man sie sich in vielen Fällen auf diese Weise downloaden - es sei denn, jemand will genau das vermeiden.
    Somit hat man Trauer :-(( und was darüber gelernt,wie große Monopole entstehen...

gute nacht,mamue

16. die.nadine

die.nadine New Member

... da kann man nix machen, aber danke trotzdem für deine Hilfe.

Demnächst bekomme ich OS X, dann kann ich ja mal das snapzprox austesten, auf das MacPolemik unten hingewiesen hat.

Schönes Wochenende!
    die.nadine

17. die.nadine

die.nadine New Member

nem anderen Forum gestöbert und da gab's ein ähnliches Problem. Und eine der Ideen lautete: im Kontrollfeld QuickTimeEinstellungen auf "Browser PlugIn" zu gehen und dort "Filme im Browsercache sichern" zu aktivieren. Was ich getan habe. Dann bin ich auf die bewusste Seite mit meinem Filmchen, hab dort wieder alles gestartet und konnte dann im Systemordner unter Preferences und dort wiederum im Ordner Explorer unter Temporary Files einer .mov-Datei beim Wachsen zuschauen. Als das Laden beendet war, hab ich Sie wo anders hin kopiert und mit Doppelklick gestartet, Film läuft im Explorerfenster!
    Also auch ein Weg nach Rom!

Gruß + schönen Samstag!
    die.nadine

18. die.nadine

die.nadine New Member

Hallo!

Wollte auch dir nur noch mal mitteilen, dass ich 'ne Lösung für mein Problem gefunden habe. Steht ein bisschen weiter oben im thread.
    :)))))

Gruß + schönen Samstag

die.nadine

19. die.nadine

die.nadine New Member

Hallo!

Ich suche ein Programm, mit dem man Filme, die man sich im Internet nur als Stream anschauen und normalerweise nicht downloaden kann (Real, QuickTime), auf die Festplatte kopieren kann.
    Im PC-Bereich wurde mir Streambox VCR genannt. Gibt's das auch für Mac oder etwas anderes vergleichbares?

Gruß
    die.nadine

20. 1. Hat es im allgemeinen einen Grund, warum die Daten nur als Stream zur Verfügung stehen.

2. Es gab (für win und mac) mal eine Reihe tools - sind aber alle wegen illegalität wieder verschwunden - frag mich bitte nicht nach der rechtlichen Grundlage dafür - die kenne ich nicht.

Diese Seite empfehlen