Download rate

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robbie, 12. September 2004.

  1. robbie

    robbie New Member

    Ich habe einen kabelanschluss und es würde mich interessieren wie schnell die daten wirklich runtergeladen werden. Vom Kabelanbieter wird von einem Down-Stream über 1024Kbit/s gesprochen! gibt es hierfür ein programm, mit welchem ich dies überprüfen kann (vielleicht bereits in mac osx intergriert?)?

    danke für eure hilfe.

    robbie
     
  2. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    also zu aller erst sind die
    1024 ein rein theoretischer
    Wert. In der Praxis wirst du
    das nicht erreichen.

    Die Downloadrate ist auch
    von der Geschwindigkeit/Anschluß
    des Servers abhängig, von der
    du die Datei lädst.

    Solltest du deine Date mit
    Safari runterladen, einfach
    im geladenen Dateien mit
    der Alt-Taste auf die Datei
    klicken. Im Firefox zeigt
    er die die Rate gleich an.


    Gruß
    tYPO
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Ich habe theoretische 768 kbit/s und effektive 600 kbit/s. Teile die Werte durch 8 und Du hast die Zahlen in kbyte.
     
  4. Macfan

    Macfan New Member

  5. Achmed

    Achmed New Member

    Bei einem Downstream von 1024 wirst du schätzungsweise maximal bis 150Kb/s downloaden können.

    Bei DSL 768 sind es ca. 93kb/s.
    Mehr ist nicht drin.

    Alles was drunter liegt, liegt am gegnerischen Zugang, bzw. Server.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    einfach mal gei google nach DSL Speedtest suchen.
    es gibt hunderte Testseiten wo man online die verbindung testen kann.

    z.B. der hier:
    => http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/Netscape4/

    schwankt je nach tageszeit und was auf deinem rechner sonst noch so läuft an netzwerkativität.
    Bei mir liefert der immer maximale werte

    oder der hier
    => http://tech-network.de/speedtest.php
    hier kann man sogar die größe seiner testdatei einstellen (kleine Dateien liefern meist nur ungenaue angaben)
    Also warum mal nicht 3 MB Dateien testen ...
     
  7. robbie

    robbie New Member

    danke. werde heute Abend die Programme mal drüber laufen lassen. Nimmt mich schon wunder, wie schnell das zeug wirklich durch das kabel saust.

    robbie
     

Diese Seite empfehlen