Download-URL von Dateien in Finder Info?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stan_kube, 3. Januar 2010.

  1. stan_kube

    stan_kube New Member

    Hallo miteinander!

    Vor langen Jahren speicherte Netscape bei gedownloadeten Dateien jeweils die ursprüngliche URL im Infofeld der betreffenden Datei im Finder, was ich sehr nützlich fand, um nachträglich herausfinden zu können, wo man eine Datei mal heruntergeladen hatte. Leider wurde diese Funktion von allen Browserherstellern wieder aufgegeben.
    Unter dem Namen DownloadComment existiert ein Plugin für Safari, das den gleichen Zweck erfüllt, für Firefox gibt es ein solches Addon allem Anschein nach nicht. Ich surfe mit Firefox und wüsste gern, ob jemand von Euch eine Lösung für mich kennt?

    Herzliche Grüsse und besten Dank

    Stan
     

Diese Seite empfehlen