"Download" verhintern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 14. August 2006.

  1. derma

    derma Boum

    Hallo Macianer

    Ich möchte auf unserer Homepage eine Audio-Datei (mp3) einbauen.
    Aber ich möchte, dass die Datei nicht runter geladen werden kann.
    Kann ich das über die „Rechte“ einstellen? Wenn ja wie lautet der CHMOD.
     

    Anhänge:

  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    "Verhintern" gefällt mir, dass ist ab jetzt die politisch korrekte Schreibweise von "Verarschen" :biggrin:

    Das eine schliesst das andere aus. Natürlich kannst Du Zugriffsrechte so setzen, dass die Dateien nicht heruntergeladen werden können, aber dann kann sie auch der Browser zum Zweck des Abspielens nicht herunterladen...
    Es gibt dann noch eine Reihe von Tricks, um ein einfaches Herunterladen zu verhindern (am wirkungsvollsten ist es, die Musik in einem "streaming"-Format abzuegen), aber einen halbwegs erfahrenen Internetanwender kannst Du damit nicht vom Downloaden abhalten. Suche nur mal auf diesem Forum nach "Abspreichern von gestreamten Daten"!

    Grüße, Maximilian
     
  3. derma

    derma Boum

    Danke für die Antwort.
    Werde mich weiter umschauen
     

Diese Seite empfehlen