Download von .dmg bricht immer bei 3.1 MB ab - warum ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dirkb2001, 27. Mai 2004.

  1. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    folgendes Problem bekomme ich gerade nicht gelöst.

    Der Download von .dmg-Dateien, im Moment das Combo-Update auf 10.3.4, bricht immer bei 3,1 MB ab.

    Der Download von Trailern, Musik, ... und auch der Download über die Softwareaktualisierung klappt einwandfrei.

    Woran kann das liegen?

    Ich nutze "DSL" per Satellit mit Telefon als Rückkanal.

    Danke und Grüße Dirk
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Browser?
     
  3. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Safari, ...

    Hab Camino auch schon probiert, gleiches Ergebnis.

    Dirk
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    Safari->Fenster->geladene Dateien->auf den oragenen Pfeil hinter der Datei klicken->setzt er den Ladevorgang dann ordnungsgemäß fort?
     
  5. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    der Pfeil ist gar nicht da; dort steht "Aktivieren fehlgeschlagen". Er fängt nach 3,1 MB an, die dmg-Datedi auszupacken, kann das ganze nicht abschließen, ...

    Sehr seltsam, ich habe nirgendwo eine Einstellung gefunden, die dmg-Downloads begrenzt.

    Dirk
     
  6. Mäkki

    Mäkki New Member

    Was? Welche? Wo? Link?
     
  7. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    hab das Fenster der Downloads mal angehängt; hab's gerade mal mit einer .sit probiert, bleibt auch bei 3,1 MB hängen.

    Grüße. Dirk
     
  8. Mäkki

    Mäkki New Member

    Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass deine Pladde voll ist.
    Jemand ne andere Idee?
     
  9. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    ... wäre eine Möglichkeit, kann ich aber ausschließen, ...

    46 GB sollten reichen, ... ;-)))

    Grüße. Dirk
     
  10. granger

    granger New Member

    Hi,
    ich hatte das Problem auch mal, hatte mit irgendwas in den PPP-Einstellungen zu tun. Bei mir gabs immer eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.
    *grübel* waren des die Echopakete? Weiss leider nicht mehr. Aber vielleicht kannst du mal unter Deinen PPP-Einstellungen nachschauen, ob Dir was auffällt.
     
  11. Eduard

    Eduard New Member

    Versuch doch mal mit der Einstellung "nur laden" das Update herunterzuladen und dann zu installieren.
     
  12. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    der Download über Softwareaktualisierung fkt. normal und ohne Probleme, nur wenn ich große Dateien manuell laden möchte, z.B. Combo-Update 10.3.4 hört er nach 3,1 MB einfach auf.

    Quicktimefilme, Musik, ... fkt. auch problemlos.

    Grüße Dirk
     
  13. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    in den PPP-Einstellungen habe ich nichts gefunden.

    Was ich ziemlich unlogisch finde, ist die Tatsache, dass er nur bei dmg und einigen sit-Dateien diese nicht ladfen mag. Filme, Trailer, Musik klappt ohne Probleme ???

    Fällt irgend jemandem noch etwas dazu ein?

    Kann es mit der Satellitenverbindung zu tun haben? Auch da habe ich keine Einstellung gefunden, die irgendwie darauf hindeutet.

    Vom Sat-DSL-Anbieter Astranet habe ich leider noch keine Antwort, ...

    Danke und Grüße. Dirk
     

Diese Seite empfehlen