Download von Quicktime-Files

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wnaef, 7. Januar 2003.

  1. wnaef

    wnaef New Member

    Ich möchte Quick-Time-Files als MP3-Files downloaden (OS Jaguar). Wer weiss wie?
    wnaef@bman.ch
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    MP3 Files sind MP 3 Files. Man kann keine *.mov *.avi *.mpg oder was auch immer "als" MP3 downloaden. Je nachdem WAS für ein Quciktime File du downloadest kannst du den eventuell mit irgendeinem anderen Programm in MP3 konvertieren.
    iTunes z.B. sollte verschiedene Sounddateien als MP3 konvertieren können.

    Um was für Quicktime Files handelt es sich denn?
    Quick Time ist kein FileFormat sondern ein Container das mit verschiedene File Formaten umgehen kann.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    kawi hat das Wichtigste schon gesagt. Ich halte immer ctrl gedrückt, klicke dabei auf den Link im Browser und sage dann, wohin ich die Datei speichern möchte (am praktischsten auf den Desktop).
     
  4. wnaef

    wnaef New Member

  5. wnaef

    wnaef New Member

    So n Blödsinn. Ich merke gerade, dass der mir beim Anklicken des Files zwar Quicktime aufmacht, aber abgespielt wird das File dann vom RealOneplayer.
    wnaef
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    .rm sind auch ausschließlich RealMedia Files. Da Real ziemlich strikt ist beim Lizensieren ihrer Dateiformate kann im Moment kein anderer Player rm, ram o-ä. öffnen und soweit ich weiß auch nicht konvertieren.
     
  7. wnaef

    wnaef New Member

    Tänx!
     
  8. kmike

    kmike New Member

    Hallo Leutz,

    der Cleaner von Discreet kann RealFiles in jedes andere Format bringen.
    Nur mal so als Tip, obwohl das Programm für diesen Zweck etwas teuer wäre.

    Achso, speichern des Files.

    1. File downloaden
    2. gedownloadedes Files im Texteditor öffnen ( freie Wahl )
    3. Link kopieren
    4. Link in Downloadmanager einfügen
    5. warten und fertig
     

Diese Seite empfehlen