Download-Zähler?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gyuri, 5. Dezember 2001.

1. Gyuri

Gyuri New Member

Meine call-by-call -Internetrechnung überschreitet die 100 DM-Grenze. Darum (und auch wegen der Geschwindigkeit) würde ich mir gerne DSL zulegen. Mein Anbieter (ich hörte andere auch) hätte für mich dazu Flatrate bis soundsoviel GB pro Monat. Jetzt hab ich aber gar keine Ahnung, wieviel Bytes von mir so im Monat bewegt werden. Ich bräuchte zum Rechnen nur eine ungefähre Zahl.

Aus der Dosenwelt weiß ich von Zählern, die im Hintergrund mitlaufen.
    Gibt es sowas nicht auch für den Mac?

Hier bei Wacwelt hab ich nichts gefunden und auf meiner CD-Sammlung weiß ich nicht was ich suchen soll.

Gibt es da was billiges, am besten umsonst und nicht so schwer zum Installieren unter OS9.1?

2. DonRene

DonRene New Member

wo bist du denn jetzt bei 1+1? da gibts jetzt 5 gb incl ab 11.12. das musst du erst mal schaffen ich bin so bei 2 gb im monat

3. Gyuri

Gyuri New Member

Nein, ich bin bei Tiscali. Die bieten u.A. folgendes an:

Tiscali DSL 500
      19,90 DM / Monat
    kein Online-Zeitlimit
    500 MB Daten-Traffic inklusive
    5 Pf. für jedes weitere MB

Tiscali DSL FlatPlus
    Flatrate ohne Beschränkungen
    1024 kBit/s* downstream, 
       256 kBit/s upstream
    115,40 DM pro Monat
    superkurze Ping-Zeiten

Da ich so gut wie keine Daten runterziehe und fast nur stundenlang in Foren rumstöbere, glaube ich so irgendwie besser wegzukommen.

4. DonRene

DonRene New Member

was ist denn das für ein dsl hat aber nix mit der telekom tu tun oder?

das mit den 500 mb incl für 20,- ist ein witz, ich zahle für 5 gb 33.- bei 65 dm dsl gebühr
    deine dl gewohnheiten werden sich krass ändern mit dsl, es wird mehr werden

du musst aber die ganzen movies, flashsites alles und surfen da mit einrechnen in die summe.

rene

5. DonRene

DonRene New Member

ach ja schau mal nach "online timer" bei versiontracker

6. Gyuri

Gyuri New Member

mom, da hole ich mir mal mein CalcWorks (Schleichwerbung?!)

Meine momentane Rechnung 100.- /mtl.
    Bei meiner Variante DSL500 =20.- Grundgebühr
    hab ich noch 80.- DM zum verbraten. Das sind bei 5 Pf pro MB nochmal 1200 MB, bzw. 1700 MB insgesamt. Sicher könnte es sein, dass ich mehr Online bin, aber ich werde weiterhin keine movies oder sowas runterladen. Das sind nicht meine Interessen. Wenn ich jetzt wüsste, ob meine Aktivitäten 1,5 GB überschreiten, könnte ich sagen, was mir billiger kommt. Von einem Forumskollegen (nicht dieses Forum) lese ich: 8 Std. surfen, Forum und chatten etwa 10 -15 MB...
    Ich bin täglich ca. 3 Std. online, oder _max._ 100 Std. pro Monat = 1500 MB.
    Da bleiben mir mindestens noch 200 MB zur Pflege meiner iDisk.
    Rechne ich da irgendwo falsch?
    Ihr müsst bedenken, dass ich wirklich nichts großes runterlade. Was flashsites sind , weiß ich garnicht.

7. Gyuri

Gyuri New Member

Danke für den Tipp,
    aber leider hilft mir das Programm hier nicht. Da wird nur die Online-Zeit gezählt und nicht die Lademenge.

8. df

df New Member

Wie wär's wenn Du den Cache von Internet Explorer ganz löscht und ihm dann ca. 1GB zuteilst. Dann kanst DU nach einigen Tagen schauen wie gross der Cache ist. SO hast DU ungefähr ein èberblick, wieviel Dateien Du angeschaut hat.

Gruss

df

9. Gyuri

Gyuri New Member

Bei mir ist zwar bei 512 MB schluß, aber im Prinzip hört sich das gut an.

Ich werd's jetzt mal ausprobieren.
    ...

Satz mit X:
    War wohl nix.

Die Cache-Datei ist immer so groß wie sie eingerichtet wird. In meinem Fall hat sie also immer 512 MB.
    So gehts also auch nicht. :-(

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Geht schon: Du musst nach Deiner gewünschten Zeit, das cahe-File auf den "Web-Archiv-Compressor" (o.s.ä.) ziehen (gibts bei icab). Der macht Dir ein Zip-File, das Du mit Stuffit entpackst: Apfel+i=voilà!

11. df

df New Member

Beim Explorer wird jede Datei einzeln abgelegt, wenn du 512 MB erreicht hast werden erst alte Files überschrieben. Du musst also zuesrt Cache löschen und dann nach zwei drei Tagen schauen (Preferences) wie gross Cach Ordner ist

gruss

df

12. Gyuri

Gyuri New Member

Bei meiner Optimierungsberechnung ist mir ein entscheidender Fehler unterlaufen. Ich lese bei Tiscali:
    Wichtig: Das DSL-Modem, das Sie von der Deutschen Telekom AG gestellt bekommen, wird über einen Netzwerk-Karte (Ethernet-Karte) mit dem PC verbunden. Diese benötigen Sie zusätzlich. und weiter: Sie brauchen einen T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom (39.89 DM im Monat) und Tiscali DSL.
    Zum einen möchte ich mit der Dödelkom nichts zu tun haben, zum anderen kämen auch noch Kosten für Splitter, DSL-Modem und eine Anschlußgebühr dazu.

Meine bisherigen Kosten stellen sich wie folgt dar:
    Okt. 109,47 DM
    Sep. 35,05 DM (insg. 7 Wochen weit
    Aug. 12,26 DM weg vom Rechner :)) )
    Jul. 55,46 DM
    Jun. 41,24 DM
    Mai 47,59 DM
    Apr. 30,83 DM
    u.s.w.

Seit Oktober sitze ich mehr zuhause rum und verplappere mich oft in einem Chatroom. Etwas weniger chaten und Forumsbeiträge lieber offline schreiben, ist in meinem Fall sicher die vernünftigere Methode Gebühren zu sparen. Stimmt's oder hab ich Recht?

13. PeterLurie

PeterLurie New Member

Gyuri...

haben Sie auch TiscaliDSL500 Schwierigkeiten? I habe 8+ verschiedene Sachen die nicht funktionieren, und wurde heute gesagt das diese Problemen schon bekannt sind, und werde hoffentlich innerhalb die naechste 2 Wochen geloesst sein! Hmmm...

Ich wollte auch nicht Dödelkom nicht benutzen, aber es scheint das ich umsteigen muss, oder???

14. die.nadine

die.nadine New Member

n'abend!

Ich lese gerade, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem DSL bei Tiscali haben. Ich erwäge auch, meinen (zukünftigen) DSL-Anschluss über Tiscali laufen zu lassen. Sollte ich mir das etwa nochmal überlegen? Was gibt es denn da für Schwierigkeiten, wenn ich neugierigerweise mal fragen darf?

Gruß
    die.nadine

15. PeterLurie

PeterLurie New Member

Servus...

auf keinen Fall Tiscali jetzt anmelden... unter andere Schwerigkeiten:

1) Kein moegligkeit HomePage einzustellen
    2) Kein Aliases wie angeboten
    3) KEIN E-MAILS KOENNEN EMPFANGEN WERDEN (z.Z.)
    4) Kein SMTP schicken wenn Absender NICHT gleich mit "Reply to" adresse
    5) Briefe werden gesendet (mit WebMail) alle mit 9-10 Zeile Werbung als Zusatz-Signatur- kann nicht eingestellt werden
    6) WebMail Speichergroesse ist nur 10MN (nicht 20MB wie angeboten)
    7) Unbegrenzte SMS ist in wirklichkeit nur 20 pro Monat in Europa.

Ich habe endlich, nach viele (nicht gratis) Anrufe, mit ein DSL Fachmann gesprochen-- er sagte die Problemen sind schon bekannt und werden hoffentlich innerhalb die naechste 2 Wochen korrigiert!

Pfui, Tiscali! Ist Düdelkom die einzige richtige Alternative?

Schön Gruß, Peter

16. imageVIE

imageVIE New Member

na grüss gott, wer braucht dann den schmarrn?

17. die.nadine

die.nadine New Member

s da auch wieder Fallen, so a la "naja Mac iss so'ne sache ... bla bla".
    Kannst du 1&1 empfehlen (vorausgesetzt du nutzt es)?

Gruß
    die.nadine

18. DonRene

DonRene New Member

ja ich bin bei 1+1 und zahle da 16,90 ¬ oder 33 dm das ist eine flat aber mit einem 5 gb begrenzten datenverkehr. das ist aber ein haufen zeugs und reicht locker, wenn du nicht mp3 radio hören willst und alles mögliche aus dem netz saugen willst.

zudem ist das paket bei 1+1 besser mit der eigenen hp, email etc
    http://adsl.einsundeins.com/adsl.php

vom mac haben die auch keine ahnung aber dafür gibts ja das mw forum, wo du geholfen bekommst.

gruss rené

19. die.nadine

die.nadine New Member

habe mich bei deinem Link mal umgeschaut.
    Spricht eigentlich was dagegen die Telekom-Treiber-Software zu verwenden oder funktioniert die wirklich nur mit t-online (so geht es zumindest aus den FAQ's von 1&1 hervor, wenn ich mich da nicht verlesen haben sollte)? Welchen Treiber nutzt du denn?

gruß
    die.nadine

20. DonRene

DonRene New Member

ja das ist richtig der tdsl-treiber von den rosanen funzt mit 1+1 nicht. ich nutze enternet 300. das kann ich dir mailen, wenn es soweit ist. macpoet geht auch ist aber nicht ga´nz so schön zu händeln

rené

Diese Seite empfehlen