Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac.M, 24. Februar 2006.

  1. Mac.M

    Mac.M New Member

    Ich habe über 1&1 einen DSL Vertrag mit einer 2000` Bandbreite.
    Beim durchstöbern dieser Forumseiten bin ich auf die www Seite
    www.wieistmeineip.de geraten und habe auch den Speedtest durchgeführt.
    Egal wie oft und zu welcher Zeit ich diesen wiederhole, ich habe eine max. Download-Geschwindigkeit von 1350 kbit/sec. (manchmal auch unter
    900 kbit/sec) In Klammer steht dann (DSL 1.500 )
    Ich habe auch den Eindruck das mein Rechner in letzter Zeit immer langsammer geworden ist.
    Kann jemand einem (noch) Anfänger erklären wie sich diese Downloadgeschwindigkeit mit meiner 2000`Bandbreite verhält. Nach Aussage des 1&1 Supports ist mein Anschluss auf DSL 2000 eingestellt.
    Vielen Dank schon `mal im Vorraus.
     
  2. Phoenix15

    Phoenix15 Phoenix

    Ich habe auch 1&1 als Provider meine Downloadgeschwindigkeit ist DSL 2000, aber schon oft genug mit 1&1 Probleme gehabt auch manchmal mit der Downloadgeschwindigkeit. Ich glaube das liegt an 1&1. Aber noch eine Frage bist du über W-LAN im Netz oder über LAN?

    Gruß Phoenix
     
  3. Mac.M

    Mac.M New Member

    ich gehe über WLAN ins Netz. Aber ich bin mir sicher das die www Seiten bis vor ca drei Wochen deutlich schneller zu öffnen waren.
     
  4. Phoenix15

    Phoenix15 Phoenix

    Hast du mit deinem PowerBook den Standort in deiner Wohnung geändert oder ist der Empfang noch gut?
     
  5. Mac.M

    Mac.M New Member

    nee, sitze mit meinem PowerBook im Wohnzimmer ca 6 Meter vom Router entfernt. AirPort zeigt eine Signalstärke von sechs blauen Dioden an.
     
  6. Yulomon

    Yulomon New Member

    Ist die Verbindung verschlüsselt? Nicht das irgendwelche fremden Leute bei dir "mitsurfen" und du davon nix weisst. Hast die Downloadgeschwindigkeit schonmal an ungewöhnlichen Uhzeiten getestet, also sehr früh morgens z.B.?
    Oder mal über Kabel, also ohne Wlan?
    MfG
     
  7. Mac.M

    Mac.M New Member

    "die verbindung ist verschlüsselt. Die Gefahr das jemand "mitsurft" ist eher gering. Wohnen hier auf dem Dorf und das nächste Haus ist ca. 60 Meter entfernt.
    Diese Downloadgeschwindigkeit von weniger als 900 kbit/sec hatte ich im übrigen gestern morgen gegen 6:30h.
     
  8. Mac.M

    Mac.M New Member

    die Idee diesen Test einmal mit LAN Kabel durchzuführen war gut. Habe das soeben gemacht und ich hatte auch darüber "nur" 1414 kbit/sec.
     

Diese Seite empfehlen