downloads unter virtual PC und win98

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Renate, 6. Oktober 2001.

1. Renate

Renate New Member

Von Renate Am 06.10.01 17:56
    weil ich heut zum ersten mal unter windows arbeite, noch eine doofe anfängerfrage - wenn ich mir unter OS 9.1 ein windows programm für win98 runterlade habe ich auf dem rechner ein ding namens choose.asp/ wie mache ich nun daraus eine nützliche sache (installation unter Virtual PC??)
    fragt renate (und danke für die hilfe)

2. joerch

joerch New Member

du kannst es doch gleich unter windows runterladen...

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

wenn das Ding coose.asp heißt, beudeutet das erst einmal das Dein Browser es nicht richtig benannt hat. Es müßte, wenn es ein Win Prog ist, auf .exe enden.

Benenn es mal um, egal wie, nur .exe muß am Ende stehen.
    Dann kannst Du es ganz einfach in das VPC Fenster reinziehen und es wird auf diw Win Seite kopiert.

Falls Du mal einen ganzen Ordner zwishcne beiden Welten teilen willst kann man das auf versch. Weisen tun.
    Einfach z.B. den Mac Ordner/Platte auf das Ordnersymbol unter im VPC Fenster (links bei dem HD und CD Symbol) zihen.
    Die Mac Daten erscheinen dann als virtuelles PC Laufwerk

Gruß

Tobias

4. Renate

Renate New Member

Von Renate Am 06.10.01 17:56
    weil ich heut zum ersten mal unter windows arbeite, noch eine doofe anfängerfrage - wenn ich mir unter OS 9.1 ein windows programm für win98 runterlade habe ich auf dem rechner ein ding namens choose.asp/ wie mache ich nun daraus eine nützliche sache (installation unter Virtual PC??)
    fragt renate (und danke für die hilfe)

5. joerch

joerch New Member

du kannst es doch gleich unter windows runterladen...

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

wenn das Ding coose.asp heißt, beudeutet das erst einmal das Dein Browser es nicht richtig benannt hat. Es müßte, wenn es ein Win Prog ist, auf .exe enden.

Benenn es mal um, egal wie, nur .exe muß am Ende stehen.
    Dann kannst Du es ganz einfach in das VPC Fenster reinziehen und es wird auf diw Win Seite kopiert.

Falls Du mal einen ganzen Ordner zwishcne beiden Welten teilen willst kann man das auf versch. Weisen tun.
    Einfach z.B. den Mac Ordner/Platte auf das Ordnersymbol unter im VPC Fenster (links bei dem HD und CD Symbol) zihen.
    Die Mac Daten erscheinen dann als virtuelles PC Laufwerk

Gruß

Tobias

Diese Seite empfehlen