dpa meldungen auf OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 28. November 2002.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

hi,

nachdem auch Onkel Doktor ughughs Rezept zur Suche keine Ergebnisse gebracht haben, frag ich halt:

schon mal wer mit nem Mac dpa meldungen aussem Netz gefischt? Hab das noch nie gemacht und brauche es auch nicht unbedingt - weiß also gar nicht, was man überhaupt tun muss (download, newsletter, proggie?) -, aber ein Produzent (Dosianer) tönte letztens, als er meinen PB sah, dass er damals zu M$ umgestiegen sei, weil die Apples mit den dpa meldungen nix anfangen konnten. Ich bin nicht weiter drauf eingegangen, weil ich nicht wirklich wusste, wovon er sprach, und der Rest der Runde schien auch nicht scharf auf ein Dose/Mac-Diskussion zu sein, und so frag ich mich: worum geht's da dpa-mäßig und wie macht man das mit dem Mac OS 9?

Gruß MM

2. dpa selbst veröffentlicht keine aktuellen News. Deren News kannst Du auf den verschiedenen Seiten der Zeitungen (und in den Zeitungen selbst) finden. Das ist der Sinn einer Presseagentur.

Newsticker findest Du bei versiontracker.com

Newsticker der dpa kosten Geld und sind eigentlich nur Jounralisten zugänglich - und nein, es gibt keinen für den Mac - ist auch nicht nötig. Viel bequemer ist es, sich das zeug per eMail kommen zu lassen.

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hallo Herr Doktor,

belehre er mich nicht über Presseagenturen, gehöre nämlich - zumindest vom Status - zu der Klientel Presse. ;-) (was man bei meiner Unwissenheit kaum glauben mag, stimmt's ;-)) )

aber sage er mir, wo ich dpa-meldungsnewsletter abonnieren kann, wenn er da nicht genauso im Netz nach suchen muss wie ich (denn dann kann ich das auch selbst und er hat Zeit, sich den anderen Patienten zu widmen)

Hab leider meine TK-Karte vergessen, trotzdem Dank, MM

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Danke. Hoffentlich deckt meine Kasse diesen Service ab ;-)

MM

Diese Seite empfehlen