Drag and Drop funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaxti, 4. Juni 2003.

  1. kaxti

    kaxti New Member

    Hi!

    Weiß jemand woran es liegen kann wenn plötzlich Drag and Drop in allen Programmen nicht mehr funktioniert?
    Hab heute Quicktime 6.0, einen divxPlayer und die neue Carbon Lib 1.6 installiert und seither gehts nicht mehr. Ich hatte auch früher schon hin und wieder dieses Problem, wenn ich dann alle meine Systemerweiterungen mit "alten" (von einem anderen Mac, auf dem Drag and Drop funktioniert) ersetzt hab gings immer wieder.
    Nur diesesmal scheints damit nicht getan!

    BTW: es betrifft OS 9.1

    Thx a lot!

    Alex
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Das liegt fat immer an der Schreibtischdatei. Mal beim Neustart neu anlegen lassen mit Cmd-Alt. Sollte man sowieso regelmässig machen.
     
  3. kaxti

    kaxti New Member

    danke für die rasche antwort. hat aber leider nicht funktioniert!
    bisher gings wie gesagt immer mit dem austauschen der systemerweiterungen, keine ahnung warum.
    sonst noch irgendwer eine idee?
     

Diese Seite empfehlen