drag&drop funkioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hp, 26. April 2002.

  1. hp

    hp New Member

    Hallo,
    mein Problem ist das ich mein System OS8.6 auf 9.2.2 upgedatet hab.
    (G3/350/756/12G-HD). Jetzt funktioniert kein Drag&Drop mehr bei einigen Programmen. Liegt es an der CarbonLib 1.5. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Muß ich die Programme neu installieren oder sogar updaten?
    Gehe ich zurück auf Sys OS8.6 funktioniert alles wieder. (CarbonLib 1.0.4).
     
  2. BassTee

    BassTee New Member

    <<Gehe ich zurück auf OS 8.6>>

    wie machst Du das nach nem update denn??

    BassT
     
  3. hp

    hp New Member

    Hab das OS 8.6 auf einer anderen Platte. OS 9.2.2 ist auf der Haupt HD.
    Kann also zwischen OS8.6 und 9.2.2 hinundherwechseln. :)
     
  4. BassTee

    BassTee New Member

    Dann solltest Du mal überprüfen, ob auch alle für die Programme, mit denen Du Probleme hast, erforderlichen Systemerweiterungen im neuen System installiert sind. Wenn Du Programme installierst schreiben sie Systemerweiterungen in den Systemordner. Wenn Du sie also unter 8.6 installiert hast, dann sind die Erweiterungen natürlich nicht im 9.2.2 System verfügbar, was also heißt, entweder neu installieren, oder die Systemerweiterungen per Hand kopieren.

    BassT
     
  5. ANDY25HH

    ANDY25HH New Member

    Hatte ich auch mal so ähnlich. Versuche mal eine ältere CarbonLib zu installieren. Bei mir hat es geholfen.

    ANDY
     
  6. BassTee

    BassTee New Member

    Davon würde ich abraten. Ne alte Carbonlib mit nem neuen System gibt nur Probleme. es liegen nicht ohne Grund 5 Versionen dazwischen.
     
  7. Terry

    Terry New Member

    Mein 9.2.2 funktioniert nur in der Classicumgebung recht bugfrei, native kann ich mir das nicht antuen auf G4 450 MP trotz viel Fummelei. Bei mir läuft 9.1 (mit einigen Treibern aus 9.2) am Besten und dabei bleibt es dann auch. 9.2.1 läuft auch recht stabil, nur da wird bei mir Peripherie nicht mehr erkannt. Probier vielleicht doch mal ein paar Zwischenupdates, 9.2 war hauptsächlich eh nur dafür da die ClassicUmgebung zum laufen zu bringen, mit älteren Komponenten hat man da kaum Vorteile außer vielleicht Quicktime5, aber dass läuft auch mit 9.1.
     

Diese Seite empfehlen