Drag & Drop kaputt !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobetobe, 10. Dezember 2001.

1. tobetobe

tobetobe New Member

Neuerdings ist es in Outlook Express (und in Sherlock 2) nich mehr möglich Nachrichten (bzw. Plug-ins) per Drag & Drop zu verschieben. Ich greife die Ordner (bzw. Plugs), aber die Zielorte sprechen nicht an. Woran kann das liegen ?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hi, tobetobe,
    ist deine CarbonLib (in Systemerweiterungen) akzuell? Sollte Version 1.4 sein.

oli

3. tobetobe

tobetobe New Member

Ja, habe sie erst vor kurzem "geupdated". Vieleicht ist die ja irgendwie fehlerhaft. Allerdings funktioniert drag&drop im FINDER problemlos.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hi. Wenn du die aktuelle Version in der gleichen Sprache wie dein System hast, dann glaube ich, dass es nicht an der CarbonLib liegen kann.

Habe leider keinen Tipp mehr auf Lager ...

oli im Dunkeln

5. tobetobe

tobetobe New Member

Hab die CarbonLib nochmal instaliert, aber keine Besserung. Im schlimmsten Fall muß ich eben alles neu instalieren, aber ich forsche noch ein wenig, bevor ich zu so groben Mitteln greife. Danke aber auf jeden Fall für Deine Hilfe. Mach's gut, Tobias

6. lucfish

lucfish New Member

blos keine groben mittel!!

hast per zufall das mp3 progi NMP3 (oder so ungefähr drauf), wenn ja, dieses löschen. und auch die sys-erweiterung die dazugehört.

das problem hatte ich mal damit.

luc

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

N2MP3, stimmt, hat bei mir auch für Ärger gesorgt.

oli

8. tobetobe

tobetobe New Member

HAAA !

Genau das wars. Vielen Dank, ich bin begeistert. Da soll ein Mensch drauf kommen. Ich hatte das Programm schonwieder gelöscht, aber die Erweiterung war noch da. Warum die sich gerade auf diese Funktion stürzt... hmm ?
    Naja, vielen Dank also für eure Hilfe, Tobias aus Berlin

9. lucfish

lucfish New Member

danke das ich dir helfen konnte.
    ist gerngeschehen

luc

Diese Seite empfehlen