Drag & Drop-Problem. HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ANDY25HH, 8. Januar 2002.

  1. ANDY25HH

    ANDY25HH New Member

    Moin!!!

    Ich hab hier einen G4 mit OS 9.2.2. Sollte eigentlich alles auf dem neuesten Stand sein mit dem System. Nun muss ich leider seit einiger Zeit feststellen, dass ich in bestimmten Programmen (z.B. GoLive) keine Drag and Drops mehr ausführen kann. Auf dem Finder funktioniert alles einwandfrei. (Dateien irgendwo reinziehen, kopieren blablabla)
    Hab mal mit der Erweiterung "CarbonLib" herumexperimentiert - kein Erfolg. Bringt nix. Hab jetzt wieder Carbon Lib 1.3.1 drin. An welcher schxxx Erweiterung könnte es liegen?
    Hat jemand eine Idee??? Ich dreh' hier langsam ab, muss nämlich damit arbeiten (was auch sonst)...

    Schöne Grüße aus Hamburg an den Rest der Macianer!
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hast Du das übliche Procedere bereits bewältigt? (Schreibtischdatei neu angelegt, Finder- und Programmpreferences*, sowie P-RAM gelöscht)?

    *mag sein, dass Du danach das eine oder andere Programm neu registrieren musst.
     
  3. ANDY25HH

    ANDY25HH New Member

    Gerade gemacht. Bringt alles nichts. Schätze mal, dass sich da irgendwelche Systemerweiterungen kollidieren. Hatte sogar schonmal GoLive neu installiert... Echt nervig das Problem!
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Such mal hier im Forum danach, ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass hier schonmal so ein Problem gelöst wurde...
     
  5. framemaster

    framemaster New Member

    In welchem Jahrhundert war das ungefähr? Hast Du 'ne Ahnung?
    Hier zuhause funktioniert alles wunderbar, aber den Firmenrechner benutze ich immer erst zum ausprobieren;-)
     
  6. framemaster

    framemaster New Member

    s.
    Geiles Forum! Probiere ich morgen mal aus. Wenn's nicht funzt, nerve ich weiter.
     

Diese Seite empfehlen