drag & drop problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 10. Oktober 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

das obige problem habe ich bei folgenden tools bemerkt:

- iCab 2.53
    - mac giro 3.5

habt ihr eine idee,wo der fehler liegen könnte,weil es gerade bei diesen beiden tools sehr wichtig ist?
    bei anderen tools habe ich dieses probl. noch nicht bemerkt.
    RALPH
    p.s.: system ist nur das mac os 9.1

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

verrückt, aber bei mir war die lösung dieses problems eine aktuellere carbon-lib. versuchs mal, wenn du noch 1.2.5 oder so hast.

grüße

3. SRALPH

SRALPH New Member

bei mir gab es mal eine sehr systemtiefe veränderung durch limewire,denn es hat die carbonlib. und den mrj-ordner einfach mal so ausgetauscht und danach hatte ich paar probleme,wie extrem häufige abstürze.
    kannst t du die angebote lib. mir per m@il schicken?
    RALPH

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

klar, 1.4 kommt gleich ...

5. mackevin

mackevin Active Member

Instaliert "limwire" eine Systemerweiterung? Wenn ja, welche?

Gruß
    mackevin

6. SRALPH

SRALPH New Member

hi mackevin,
    wie ich schon weiter oben schrieb,hat es bei mir die carbon lib. und den ordner "mrj " aktualisiert ohne meines zu tun,na ja....künstlerpech :)
    kann aber sein,dass es trotzdem zusätzlich noch bissl mehr installiert,kann dir da nicht weiter helfen!
    ich nutze mactella version 1.1 !
    RALPH

7. SRALPH

SRALPH New Member

vielen dank und sie ist angekommen,aber die ist ja noch aktueller als meine,stammt diese von mac os 9.21?

8. mackevin

mackevin Active Member

Ach so, ich hatte verstanden, daß "limwire" eine eigene Systemerweiterung instaliert und das diese dann Probleme mit den "veralteten" Systemerweiterungen in Deinem Sys-Ordner gemacht hätte.

Die aktuellste mrj kann aber eigentlich kein Fehler sein. Ist immerhin sicherheitsrelevant.

Im Ordner von limwire habe ich diese Systemerweiterunge allerdings nicht gefunden. Vielleicht sind sie bei Dir bei einer anderen Gelegenheit aktualisiert worden?

Gruß
    mackevin

9. SRALPH

SRALPH New Member

bei dir läuft "limewire" ohne prob.'s?
    RALPH

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

um das geheimnis zu lüften: carbon lib 1.4 gibts als separaten download, ist aber die gleiche version wie bei os 9.2.1. ältere versionen sind bekannt als störenfriede (macfixit.com).

als software developer kit ist schon 1.5 vorhanden, wird wohl bald öffentlich.

11. SRALPH

SRALPH New Member

kann ich die carbon 1.4 mit mac os 9.1 zusammen verwenden?
    RALPH

12. SRALPH

SRALPH New Member

das obige problem habe ich bei folgenden tools bemerkt:

- iCab 2.53
    - mac giro 3.5

habt ihr eine idee,wo der fehler liegen könnte,weil es gerade bei diesen beiden tools sehr wichtig ist?
    bei anderen tools habe ich dieses probl. noch nicht bemerkt.
    RALPH
    p.s.: system ist nur das mac os 9.1

13. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

verrückt, aber bei mir war die lösung dieses problems eine aktuellere carbon-lib. versuchs mal, wenn du noch 1.2.5 oder so hast.

grüße

14. SRALPH

SRALPH New Member

bei mir gab es mal eine sehr systemtiefe veränderung durch limewire,denn es hat die carbonlib. und den mrj-ordner einfach mal so ausgetauscht und danach hatte ich paar probleme,wie extrem häufige abstürze.
    kannst t du die angebote lib. mir per m@il schicken?
    RALPH

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

klar, 1.4 kommt gleich ...

16. mackevin

mackevin Active Member

Instaliert "limwire" eine Systemerweiterung? Wenn ja, welche?

Gruß
    mackevin

17. SRALPH

SRALPH New Member

hi mackevin,
    wie ich schon weiter oben schrieb,hat es bei mir die carbon lib. und den ordner "mrj " aktualisiert ohne meines zu tun,na ja....künstlerpech :)
    kann aber sein,dass es trotzdem zusätzlich noch bissl mehr installiert,kann dir da nicht weiter helfen!
    ich nutze mactella version 1.1 !
    RALPH

18. SRALPH

SRALPH New Member

vielen dank und sie ist angekommen,aber die ist ja noch aktueller als meine,stammt diese von mac os 9.21?

19. mackevin

mackevin Active Member

Ach so, ich hatte verstanden, daß "limwire" eine eigene Systemerweiterung instaliert und das diese dann Probleme mit den "veralteten" Systemerweiterungen in Deinem Sys-Ordner gemacht hätte.

Die aktuellste mrj kann aber eigentlich kein Fehler sein. Ist immerhin sicherheitsrelevant.

Im Ordner von limwire habe ich diese Systemerweiterunge allerdings nicht gefunden. Vielleicht sind sie bei Dir bei einer anderen Gelegenheit aktualisiert worden?

Gruß
    mackevin

20. SRALPH

SRALPH New Member

bei dir läuft "limewire" ohne prob.'s?
    RALPH

Diese Seite empfehlen