Drag Thing: Wo ist Papierkorb geblieben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 31. Januar 2005.

  1. Pablito

    Pablito New Member

    Hallo,

    ich habe meinen Papierkorb versiebt. Ich glaube, er war von Dragthing generiert (stand solo auf dem Schreibtisch), da der Apple Papierkorb ja wohl immer im Apple Dock wohnt. Nun habe ich ihn, weil es viel zu löschen gab, auf dem Schreibtisch verschoben und dabei ist er wohl auf einem Fenster gelandet. Jetzt isser weg. Habe den Rechner neu gestartet, bei Drag Thing Einstellungen nachgesehen - nichts. Kann der sich irgendwo in einem Ordner verstecken? Wie suche ich denn in X? Sherlock Holmes hat in X ja offenbar andere Aufgaben...
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    DragThing > Einstellungen… > Papierkorb > Papierkorb auf dem Finder-Schreibtisch zeigen

    Hilfts?
    :)
     
  3. Pablito

    Pablito New Member

    Nee, eben nicht. Da war ich schon.....Wahrscheinlich ist er ja noch da, nur: woo? Wie kann ich in X suchen, so wie in 9 mit Sherlock?
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ist die Frage ernstgemeint ?
    Allerdings weiß ich nicht ob sich der drag Thing Papierkorb so finden lässt.
    Ansonsten: mal die Preferences von drag Thing löschen
     
  5. Pablito

    Pablito New Member

    1. Ja, wußte ich noch nicht. Ich bin ganz neu in X

    2. Nein, ohne Ergebnis

    3. Gehen da sämtliche Einstellungen meiner Docks in die Grütze?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    beim löschen => ich fürchte: ja
    das die suche erfolglos ist dachte ich mir. Es ist ja keine real existierende Datei die drag thing da auf den desktop zaubert.

    Allerdings könnte man die preferences Datei auch mal von Hand durchgucken und den entprechenden Eintrag suchen und nur den entfernen. Ist ja im grunde nix anderes als eine xml Datei die sich mit textedit öffnen lässt.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Stop, nicht die Prefs killen, ich habe die Lösung!
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich habe die Situation nachgestellt: Den Papierkorb direkt auf ein Fenster (hab mir gemerkt welches) gezogen – und der Papierkorb war weg. Da war ich auch erstmal ratlos!

    Er erscheint über diesem Fenster wieder, (eventuell, wenn man dem die Icon-Darstellung gibt) und in DragThing > Einstellungen > Papierkorb „Fenster schweben lassen“ einschaltet. Damit erscheint er und man kann ihn an seinen richtigen Ort ziehen. Dann wieder das Schweben abstellen.

    Und auch dort einschalten: „Position festmachen“, dann passierts nicht nochmal.
    ;)
     
  9. Pablito

    Pablito New Member

    Das is ja spannend. Ich weiß nur a. nicht, in welchem Fenster er verschwunden sein könnte. Und dann: was ist gemeint mit: Dem Fenster die Icon-Darstellung geben?

    Ich habe auch bei Drag Thing / Einstellungen /Papierkorb auf dem Finder-Schreibtisch anzeigen nach "Fenster schweben lassen" gesucht - Fehlanzeige
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Also, du kannst in jedem Finder-Fenster die Darstellung ändern, weiß aber nicht, ob es hier notwendig ist. Im Finder-Fenster oben links in die Button-Dreiergruppe klicken: Icon-Darstellung, Listen-Darstellung, Spalten-Darstellung des Fensterinhalts.

    In DragThing > Einstellungen > Papierkorb muss angekreuzt sein: „Papierkorb auf dem Finder-Schreibtisch zeigen“ (links im Einstellungsfenster). Und rechts ankreuzen: „Fenster schweben lassen“. Dann sollte er erscheinen und ist bewegbar.

    Ich habe übrigens die aktuelle Version 5.5.1 von DT, welche hast du?
     
  11. Pablito

    Pablito New Member

    Version 4.5.2
    Vielleicht sollte ich mal updaten?? Ist das kostenlos? Muß ich dann DT ganz neu einrichten. Dazu habe ich gaaar keine Lust noch Zeit.
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oh, das ist schlecht. Version 4.x kann noch nichts schweben lassen (soweit ich weiß). Und wenn du auf Version 5 aktualisierst, dann musst du wieder Gebühr zahlen. Wenn du Version 4 registriert hast, kostet es dich 12 Dollar.

    Kostenlos ist für dich nur das Update auf DragThing 4.6.1, und das nur auf englisch. Version 5 ist auch deutsch.

    http://www.dragthing.com/english/download.html

    Lichtblick: Beim Updaten gehen keine Einstellungen verloren, es muss nichts neu organisiert werden, weder beim Update auf 4.6.1 noch auf 5.x.
     
  13. Pablito

    Pablito New Member

    naja, die Docks kann ich schon schweben lassen. Ich weiß nicht so recht, was Du mit "Fenster schweben lassen meinst und warum der Papierkorb dann wieder auftauchen soo. Außerdem, wie gesagt: ich weiß nicht welches Fenster ihn geschluckt hat
     
  14. Pablito

    Pablito New Member

    Hurra,
    mein Papierkorb ist wieder aufgetaucht. Ohne mein aktives oder zumindest bewußtes Zutun hat ihn die Seite, in der er verschwunden war, wieder ausgespuckt. Manche Probleme erledigen sich eben auch durch Nichtstun...
     

Diese Seite empfehlen