[DragThing] Hilfe bei der Onlinebestellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tYPOmAC, 5. Februar 2005.

  1. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hallo,

    ich würde mir gerne das Tool
    DragThing zulegen.

    Also hab ich mir die aktuelle
    Version runtergeladen und dann
    im Programm auf „Online bestel-
    len“ geklickt. Hab dann die für
    mich passende Lizenz ausgewählt
    und bei den Zahlungsarten
    „Purchase Order“ (Rechnung)
    gewählt und die Lieferadresse
    eingegeben.

    Danach hab ich eine Seite mit
    Rechnungsnummer erhalten.
    Auf dieser steht auch, daß die
    Bearbeitung meiner Bestellung
    erst erfolgen kann, wenn das
    Geld eingetroffen ist.

    Wie jetzt? Wie „schick“ ich denen
    das Geld in die USA. Zusätzlich
    zum Geld soll ich den Rechnungs-
    beleg mitschicken.

    Wie mach ich das und wozu brauchen
    die dann eine Lieferadresse mit
    Straße, Ort usw.?

    Hat schon jemand über Kagi im
    Internet eingekauft, der mir jetzt
    helfen könnte?

    Danke für eure Hilfe.



    Gruß
    tYPO
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Habe schon via Kagi gekauft. Dazu muss man einen Account eröffnen. Bezahlt wird mit Kreditkarte, wenn ich mich richtig erinnere. Dann hängt es vom jeweiligen Verkäufer ab, ob du sofort via e-mail eine Seriennummer bekommst oder ob der Kauf eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt und du erst in 1 oder 2 Tagen 'was vom Verkäufer hörst. Wie auch immer, du wirst von Kagi darüber informiert.
     
  3. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Hallo teorema,

    danke erstmal.

    Leider hab ich keine Kredit-
    karte zur Verfügung.

    Es geht aber auch per
    Rechnung. Nur möchte
    ich das Geld nicht mit der
    Post verschicken, sondern
    überweisen. Ich weiß
    aber nicht wie :confused:
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    In der heutigen Zeit...

    Also da weiss ich keinen Rat. Habe das noch nie gemacht. Habe deswegen eine Kreditkarte. Ich vermute, an Gebühren für 1 Überweisung nach USA kannst du mit 30 bis 100 Euro rechnen (völlig egal wie hoch der Betrag ist). Gebe das Geld lieber für eine Kreditkarte aus.

    Eigene Erfahrung: bevor die EG die Banken zu 0,50 Euro pro Überweisung in Europa gezwungen hat, kostete 1 Überweisung nach Italien via Tipanet 7,50 Euro; vor Tipanet kostete 1 Überweisung nach Italien ca. DM 70 ;(
     
  5. Pablito

    Pablito New Member

  6. Pablito

    Pablito New Member

  7. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Danke euch beiden.

    Gut, dann werde ich mir
    am Montag eine Kreditkarte
    zulegen. Brauch sie sowieso
    für den iTMS.
    Irgendwelche Tipps, wo man
    eine besonders günstig her-
    bekommt?
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Pablito, du hast deinen DragThing-Oldtimer gegen die aktuelle 5.5er-Version ersetzt, richtig? Gute Sache, du wirst es nicht bereuen! Außerdem hast du dann den Papierkorb wieder.
    ;) :)
     
  9. Pablito

    Pablito New Member

    falsch: ich habe meinen Oldtimer noch

    richtig: ich habe meinen Papierkorb wieder. Ist von alleine wieder aufgetaucht. Vielleicht hat er sich einsam gefühlt da draußen im Nirvana oder wo er sich sonst rumgetrieben hat

    Sollte ich mir die neue Version kaufen?
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Gut, dass der Mülleimer wieder zurückgekehrt ist. :)

    Die neue Version enthält eine Menge mehr Eye Candy, alles mögliche ist animiert. Und zu den 1 Mio. Einstellmöglichkeiten ist noch eine weitere Mio. dazu gekommen. Du kannst dir einiges bei dragthing.com ansehen, im Bereich News.

    Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall, aber das musst du selbst entscheiden.

    Gruß
     
  11. Pablito

    Pablito New Member

    Ich hab' mir die neue Version mal runtergeladen. Jetzt ist die Frage: Muß ich die alte Version löschen (Einstellungen weg) oder kann ich die neue einfach drüberbraten?
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Sobald du die neue Version startest, werden die Prefs aktualisiert und übernommen; du musst nichts löschen. Die Einstellungen sind noch da.

    Allerdings kann Version 4 danach nichts mehr damit anfangen und würde im „Werkszustand“ starten.

    Wenn du die 5 gestartet hast, hast du 30 Tage Zeit, glaube ich. Außerdem schaltet die Registrierung noch mehr Funktionen frei.
     
  13. Pablito

    Pablito New Member

    Also: ich installiere 5.5 in Programme und wenn ich dann starte, werden die Einstellungen von meiner 4.5er Version übernommen. Richtig? Ist denn die Version 4.5 dann überschrieben worden von 5.5 oder sind dann beide drauf? Wenn ja, dann kann ich die alte Version wohl in den Ascheimer schmeißen, oder?
    Und: Sehen meine Docks dann erst mal noch genauso aus wie in 4.5 oder ganz anders? Nicht daß ich'n Schock kriege.....
     

Diese Seite empfehlen