Drahtlos drucken via Airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newcastle, 19. September 2002.

  1. newcastle

    newcastle New Member

    Ich möchte mir einen Drucker oder wenn möglich ein "All-in-One" Gerät (Drucken+Faxen+Scannen) kaufen welches ich über Airport drahtlos ansteuern kann und somit ohne Verkabelung mit meinem TiBook unter OSX bequem drucken kann. Ich habe noch die alte Airport Basis. Ist es möglich mittels eines Ethernet Hub einen solchen Drucker/All-in-One-Gerät ans Airport-Netz anzuschließen und dann darüber zu drucken. Wenn ja, hat jemand mit einem bestimmten Produkt gute Erfahrungen gesammelt? Ich würde mich über reichhaltige Antworten sehr freuen. Danke. newcastle
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

  3. teson

    teson New Member

    Ich habe mich letzte Woche aus ähnlichem Interesse kurz mit dem Thema befasst und Lösungen von HP (HP JetDirect 380x Wireless ) und Epson (EpsonNet 802.11b Wireless Print Server) gefunden. Es handelt sich hierbei um Airport-basierte Printserver, die per USB an den Drucker angeschlossen werden und noch nicht mal eine Basisstation benötigen, Voraussetzung ist nur eine im PB installierte Airportkarte. Leider werden noch relativ wenige Drucker unterstützt, All-In-One Modelle -glaub´ich- gar nicht. Hier ein link in den AppleStore USA mit näheren Infos, auf den deutschen Seiten von HP und Epson sind die Geräte noch nicht gelistet, also surf´lieber gleich auf die amerikanischen Seiten:

    http://store.apple.com/1-800-MY-APP...PageLeftAccessoriesPromo.1.1.0.3.9.11.3.1.1.0
     

Diese Seite empfehlen