Drahtlos Fernsehen ----> wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oppliger, 29. März 2003.

  1. oppliger

    oppliger New Member

    Hallo zusammen,

    Hat jemand eine Idee wie man drahtlos auf einem PB Fernsehen kann?

    Kann man den neuen Eye TV Tuner via USB an die AirPort Station anschliessen und dann darauf zugreifen? Oder kann man über AirPort ein Netzwerk installieren und dann irgendwie vom PB auf einen fest angeschlossenen Mac mit Tunerkarte zugreifen?

    Gruss Tom
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Drahtlos-TV ist meines wissens nach völlig ausgeschlossen. Übers Netzwerk schon garnicht.

    Grüße
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Natürlich kann man drahtlos gucken !
    Nur nicht so leicht wie Du es Dir mit dem Capture Teil vorstellst.

    schließ das capture ding an das Book an und besorg Dir für 30-40 Euro einen Video Sender, z.B. von Conrad oder auch beim Lebensmittelbilligmarkt. Dann kannst Du z.B. vom Sat Receiver oder Videorekorder oder DVD Player oder wovon auch immer zum Book senden.

    Per Ethernet geht es auch aber Du brauchst auch hier einen "Sender". Das kann ein anderer Rechner sein mit z.B. VideoLan Server, oder QuickTime Server. Erfordert nur leider einen 2ten rechner und etwas fummelei softwareseitig :-(
     
  4. oppliger

    oppliger New Member

    Danke für euer Feedback,

    ich kann mir vorstellen das es eine ziemliche bastelei geben wird mit 2 Computern und deren Software. aber irgendwie muss es doch eine Lösung geben diese Bilddaten über AirPort zu verschicken!?!

    Gruss Tom
     
  5. raketenkopf

    raketenkopf New Member

    naja....bei genügender bandbreite....100mbit sind da glaub ich noch zu wenig.....oder die bildinformation muss verkleinert weden.....
     
  6. Aschie

    Aschie New Member

    Sieh an, man lernt nie aus. ;-)
     
  7. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    selbst 10MBit reichen aus da niemand unkompromiertes Video versendet. Satelliten TV hat 3-4MBit, kann man also selbst über 11MBit Airport übertragen. Die Bildqualität stand ja auch nicht zur Debatte da hier auch eine USB Capture klösung erwähnt wurde. Das ist ja alles bloß VHS Niveau und damit sehr klein. Außerdem fällt das auf einem kleinem Bildschirm gar nicht so auf.
     

Diese Seite empfehlen