Drahtlos ins Netz per DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cusick, 17. Mai 2002.

  1. cusick

    cusick New Member

    Hallo,
    ich bin derzeit unter OS 9 noch mit internem modem im netz und möchte demnächst über dsl und airport surfen, bin aber absolut unwissend. ich würde gerne wissen, welche hardwarelösung zu empfehlen ist (möglichst preisgünstig). was benötige ich überhaupt alles abgesehen von der airportkarte?
     
  2. Flip

    Flip New Member

    wichtig ist erstmal zu wissen was für rechner g4, ibook powerbook usw. du hast ????

    gruss

    flip
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Alles was Du brauchst ist die Airport-Karte für den Mac und die Airport Basisstation, Preise z. B. im Apple Store. Die restliche Hardware bekommst Du von der Telekom gestellt (Splitter und DSL-Modem).

    Oder wolltest Du jetzt wissen, welche alternative Basisstation und WLAN-Karte empfehlenswert sind?

    Ciao
    Napfekarl
     
  4. cusick

    cusick New Member

    Hallo nochmal,

    zu flip: ich habe einen g4 (867).

    zu napfekarl: ich war mir nicht sicher, ob die basisstation den dsl-router ersetzt, da es ja heisst, sie wäre "dsl-fähig". wenn ich zusätlich einen router benötige, wäre es ja schon fast günstiger, sich den vigor w2000 zu holen. oder brauche ich die basistation trotzdem?
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Prinzipiell ist die Apple-Basisstation ein DSL-Router, Du brauchst also keine weitere Hardware.

    Ciao
    Napfekarl
     
  6. cusick

    cusick New Member

    Danke, das war genau das, was ich wissen wollte.

    Gruss, Cusick
     

Diese Seite empfehlen