drahtlose Tastatur am imac meldet sich dauernd ab und wieder an

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Peter Schäfer, 20. September 2013.

  1. Peter Schäfer

    Peter Schäfer New Member

    Hallo,
    seit ein paar Tagen "spinnt" die drahtlose Tastatur am imac 21". Während des Schreibens bleibt der Cursor stehen, eine Eingabe ist nicht mehr möglich und es erscheint die Meldung "Verbindung verloren". Kurz darauf - und zwar ohne, dass man etwas tun muss, erscheint die Meldung "verbunden" und man kann weiterschreiten, aber nur bis zur nächsten Abmeldung.
    Das geschieht mehrfach pro Minute. Man kann so keinen vernünftigen Text schreiben.
    Ich habe den Batteriestatus der Tastatur mehrfach geprüft und es wird immer ein hoher Wert angezeigt.

    Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung?
    Das wäre toll.
    Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Verwendest du als Stromquelle für die Tastatur AA-Akkus? Die Akkus liefern anstelle von 1,5V nur 1,2V (und weniger). Es könnte sein, dass die zu geringe Spannung für die Ausfälle sorgt. Probiere doch mal zwei neue hochwertige AA-Batterien. Wenn es damit auch nicht geht hat die Tastatur möglicherweise einen Defekt.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen