drahtnetzwerk drahtlos erweitern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 28. August 2004.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    hallo,
    ich will mein bestehendes drahtnetzwerk in einem raum wireless erweitern. kann ich dazu einfach einen wlan access point an den bestehenden hub/switch hängen? muß ich dann nochmal die dsl zugangsdaten eingeben (hab ich schon im draht-router)? oder bringt mir das neue airtunes teil was? oder kann mein g4 desktop selber per airportkarte funken? hilfe, ich blicks nicht...

    danke für eure hilfe

    billy
     
  2. billy idol

    billy idol New Member

    sorry, falsches board. :embar: aber vielleicht weiß trotzdem jemand was?
     
  3. billy idol

    billy idol New Member

    hallo,

    ich hab im ibook ne airport karte (11mbit) und die anderen 2 rechner hängen an einem switch, der wiederum an einem router hängt. das problem ist, daß ich nicht einfach den router in einen wlan router tauschen kann, denn der ist zu weit weg ( erdgeschoß, ich bin im 3. Stock). also will ich an den switch, der bei mir oben steht, vielleicht einen wlan router hängen, wenn das geht oder sonstwie oben bei mir wireless surfen.

    alles etwas verwirrend, ich gebs zu...
     
  4. billy idol

    billy idol New Member

    hallo,

    ich hab im ibook ne airport karte (11mbit) und die anderen 2 rechner hängen an einem switch, der wiederum an einem router hängt. das problem ist, daß ich nicht einfach den router in einen wlan router tauschen kann, denn der ist zu weit weg ( erdgeschoß, ich bin im 3. Stock). also will ich an den switch, der bei mir oben steht, vielleicht einen wlan router hängen, wenn das geht oder sonstwie oben bei mir wireless mit dem ibook surfen. die bestehende verkabelung soll erhalten bleiben.

    alles etwas verwirrend, ich gebs zu...
     

Diese Seite empfehlen