draytec mini vigor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 24. Oktober 2001.

1. billy idol

billy idol New Member

hi!
    ich hab folgendes kleines problem:

nachdem mein G4 aus dem ruhezustand (alle 3 regler sind auf 30 min eingestellt) erwacht ist, weigert sich der mini vigor immer, eine verbindung zum internet aufzubauen. es bleibt dann bei der meldung "...dialing" und nichts passiert. erst wenn ich kurz den usb-stecker am vigor ziehe funzts wieder.
    unter "modem" hab ich schon alle möglichen scripts (ppp, mlpp) ausprobiert.

thanx

2. benz

benz New Member

Ich habe zeitweise unter 9.2.1 das selbe Problem.
    Und unter Mac OS 10.1 habe ich auch Einwahlprobleme. Selbst mit dem neuen Treiber 1.41...
    Hilft nur eins: Unplug und plug again... :-/

Gruss benz

3. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hi Billy (ach ja, das waren die 80er.............!) Da kann man nixx machen, nach dem Ruhezustand ist das USB-Gerät ohne eingene Stromversorgung einfach offline, da hilft nur USB-Neustart. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt. Das Problem wurde schon öfters hier erörtert, aber es scheint keine andere Lösung zu geben. Vielleicht wenn Daytrek einen neuen Treiber rausbringt??!

4. billy idol

billy idol New Member

danke für die antwort, kann man wohl nix machen...
    rock on!
    billy

5. billy idol

billy idol New Member

hi!
    ich hab folgendes kleines problem:

nachdem mein G4 aus dem ruhezustand (alle 3 regler sind auf 30 min eingestellt) erwacht ist, weigert sich der mini vigor immer, eine verbindung zum internet aufzubauen. es bleibt dann bei der meldung "...dialing" und nichts passiert. erst wenn ich kurz den usb-stecker am vigor ziehe funzts wieder.
    unter "modem" hab ich schon alle möglichen scripts (ppp, mlpp) ausprobiert.

thanx

6. benz

benz New Member

Ich habe zeitweise unter 9.2.1 das selbe Problem.
    Und unter Mac OS 10.1 habe ich auch Einwahlprobleme. Selbst mit dem neuen Treiber 1.41...
    Hilft nur eins: Unplug und plug again... :-/

Gruss benz

7. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hi Billy (ach ja, das waren die 80er.............!) Da kann man nixx machen, nach dem Ruhezustand ist das USB-Gerät ohne eingene Stromversorgung einfach offline, da hilft nur USB-Neustart. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt. Das Problem wurde schon öfters hier erörtert, aber es scheint keine andere Lösung zu geben. Vielleicht wenn Daytrek einen neuen Treiber rausbringt??!

8. billy idol

billy idol New Member

danke für die antwort, kann man wohl nix machen...
    rock on!
    billy

Diese Seite empfehlen