draytek 2500 we und 1und1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von son goku, 1. August 2003.

  1. son goku

    son goku New Member

    Hallo Leute,

    kann mir jemand weiter helfen? Vielleicht hat jemand ja dieselbe Konfiguration! Hätte da ein paar Fragen! Arbeite mit macos 10.2.6!
    Hab die ganzen Einstellungen gemacht doch in der menubar ist alles grau unterlegt!
     
  2. bus

    bus New Member

    O.k., denn mal los.

    B-)
     
  3. son goku

    son goku New Member

    Ich habs geschafft -- wahrscheinlich war mein Zugang von der Telekom noch nicht offen! Hab aber trotzdem Fragen und zwar:

    1. Wie verbind ich mich mit dem netz wenn in meiner menubar alles grau unterlegt ist bzw. wie trenn ich die verbindung?
    2. Ich hab nen 5 gb vertrag und bräuchte einen zähler der das für mich mitrechnet!

    Vielen dank und gruß son goku
     
  4. bus

    bus New Member

    #1: Wo ist denn alles grau unterlegt (deaktiviert?) — in der Router-Konfiguration oder in der Systemeinstellung Netzwerk? Trennen kannst du den Router nur im Konfiguragionsmenü über Idle Timeout (ich hab mal 7' genommen) oder über Online Status (Drop PPoE).
    #2: Grob gesagt: Solange du nicht hemmungslos saugst, ist an diese Menge schwer ranzukommen. Ein Stromzähler ist mir leider nicht bekannt, ich hab 'ne Flatrate.

    http://www.vigor-users.de/
    http://www.router-hilfe.de/
    http://www.2-com.de

    B-)
     
  5. son goku

    son goku New Member

    Also wenn ich meinen Rechner starte und dann Safari öffne, dann bin ich schon verbunden und in meine menubar steht noch "verbinden!"
    Ich verwend ja kein PPPoE sondern muß den Router ja über dhcp anwählen, oder?
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ...Kann das sein, dass Du nicht beim Mac sagen musst "verbinden", sondern dem Router?
    Denn der ist ja eigentlich der "Verteiler". Also wenn ich nicht online sein will, muss ich meinem Router sagen, "geh offline du Teil!"

    am Wochenende will ich auch diesen draytek Router auch bei uns installieren, habe zZ noch einen anderen.
    Vielleicht kann ich Dir dann mehr sagen ;-)
     
  7. bus

    bus New Member

    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann handelt es sich um deine Safari-Statusleiste (menubar) nach dem Aufruf einer Internet-Seite.
    Das ist vollkommen richtig. Der Router verwendet PPPoE, nicht der Mac. Zur Verbindung mit dem Internet muss nur der Router die Einwahl- und Providerdaten wissen, sie werden dort eingetragen. Gib mal in Safari 192.168.1.1 ein (kein PW—>O.k.), und geh auf Internet Access.

    B-)
     

Diese Seite empfehlen