DrayTek Vigor 2200 Firewall...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alex.goe, 21. November 2002.

  1. alex.goe

    alex.goe New Member

    Hallo,

    weiß jemand, wie ich bei der o.g. Firewall eine bestimmte IP Adresse eines Servers im Internet, sperren kann, sodaß keine Daten an diesen Server rausgehen?

    Gruß Alex
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Wenn man den Router einstellt (über einen Webbrowser) gibt es da einen Reiter mit FireWall und darunter müsste es einen Menüpunkt "Regeln" oder so geben. Sitze gerade nicht im richtigen Netz um nachzugucken, wir haben nämlich auch so einen.
    Unter Regeln die IP eingeben und die Protokolle http, ftp oder was du willst abschalten. Es gibt für die FirewWall da auch Hilfetext.....ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter....
     
  3. valle

    valle New Member

    hallo!

    falls du mit X arbeitest würde ich dir Brickhouse empfehlen. Ist eine Freeware und bekommst du bei Versiontracker! (www.versiontracker.com)
    Mit dem netten Programm kannst du zum Beispiel verschiedene IP-Adressen sperren, damit bestimmte Programme nicht mehr :)mit ihren Servern kommunizieren können!!! Kann manchmal recht nützlich sein! Hoffe ich konnte dir hiermit helfen...

    valle
     
  4. Kate

    Kate New Member

    ;-) er meinte doch die FW im Router, nicht die im Mac. :p
     

Diese Seite empfehlen