Dreamweaver 3 lässt Mac einfrieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michaelg4mac, 30. Januar 2001.

  1. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    loslegen". Der Mac wurde vorher jahrelang von einer Grafikerin benutzt und lief angeblich immer einwandfrei. Das kann ja auch sein, wenn "nur" Photoshop, danach "nur" Quark XPress oder "nur" Freehand läuft. Als Web-Designer habe ich aber immer mehrere Programme offen, wie Dreamweaver und Netscape und Internet Explorer und BBEdit.
    Dreamweaver stürzte regelmäßig nach 3 bis 4 Arbeitsschritten ab, bzw fror den gesamten Rechner ein. Da der Mac insgesamt etwas instabil lief, habe ich zuerst mit Norton Utilities eine Diagnose erstellt. NUM fand auch direkt einige schwere und ganz viele geringfügige Fehler. Danach habe ich die HD defragmentiert, was seit der ersten Inbetriebnahme des Mac vor 4 oder 5 Jahren wohl noch keiner gemacht hat.
    Ergebnis: Der Mac wurde etwas schneller, aber nicht stabiler. Dreamweaver zickte immer noch rum.

    By the way: Adobe GoLive lief immer stabil !

    Situtaion 2: Ich habe dann alle wichtigen Daten gesichert und den Mac komplett "platt" gemacht: Volume initialisiert, 3 Partitionen (System, Programme, Daten) im HFS+ Format angelegt, System 8.6 installiert, alle Programme (Photoshop, Dreamweaver, GoLive, Flash,...) von den Original-CDs neu installiert.
    Ergebnis: Der Mac läuft jetzt noch schneller und sowas von stabil ! Bis auf Dreamweaver, welches jetzt erst nach 15 bis 20 Arbeitsschritten den Mac flachlegt. Mehr Speicher zuteilen hat nichts gebracht.

    Kann es vielleicht sein, daß Dreamweaver sich mit der Prozessor-Upgrade-Karte nicht verträgt? Das ist das Einzige, was mir noch einfällt.

    Hat irgendjemand noch 'ne Idee? Ich bin kurz vor der totalen Verzweiflung. Schnief.

    cu
    Michael
     
  2. rehkot

    rehkot New Member

    Vieleicht hab ich dich nicht richtig verstanden, aber was ist den nun dein Problem?????
     
  3. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Hatte noch nicht ganz zu Ende geschrieben und bin mit der Maus auf den "Schreiben"-Button abgerutscht. Sorry.
     
  4. MACrama2

    MACrama2 New Member

    liegt nicht am upgrade soviel ist schon mal sicher....

    schalt den VM aus, bringt einiges an stabilität...

    wieviel speicher hast du zugewiesen?

    ra.ma.
     
  5. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    s funzt.

    Im Moment habe ich wieder 32 MB zugewiesen. Habe zwischendurch mal 48 MB gehabt, ist trotzdem eingefroren. Da ich, wie gesagt, immer mehrere Programme offen hab, darunter auch schon mal Photoshop, möchte ich nicht allzu viel zuweisen. Am besten wärs, wenn mein Chef mir noch mal 128 MB spendiert, glaube ich. (Noch besser wär ein neuer G4 mit 733 MHz, 512 MB Ram und ganz viel Platte, *grins*).

    Ich bin ja schon beruhigt, daß es nicht an der Upgrade-Karte liegt. Konnt' ich mir auch irgendwie nicht so richtig vorstellen.

    cu
    Michael
     

Diese Seite empfehlen