Dreamweaver 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Arno Schaub, 4. März 2002.

  1. Arno Schaub

    Arno Schaub New Member

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit in Dreamweaver 4, Bilder als Hintergründe ins Netz zu stellen, ohne das diese bei größeren Browserfenstern mehrfach neben- und übereinander gestellt werden?
    Also, das diese sich proportional zur Fenstergröße verhalten.

    Vielen Dank,

    Jan
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Hat nicht viel mit Dreamweaver zu tun, ist vielmehr html code. kann man aber auch via style sheets umsetzen. Einfach mal in self html nach "background fixed" suchen. Allerdings gibts da immer wieder browser die aus der reihe tanzen und es doch anders darstellen. kann man zusätzlich zu bgproperties="fixed" irgendwie noch mit align="middle" oder so festsetzen das es genau nur einmal angezeigt wird.
    Allerdings ist die Darstellung auf verschiedenen Browsern tzrotzdem nicht 100%ig gewährleistet, also kannst du genausogut eine Tabelle über die gesamte Seite erstelen und da drin ein Hintergrundbild definieren
    style="BACKGROUND: url(hinter.gif) no-repeat center

    so mehr oder weniger. Das mit der Tabelle lässt sich über dreamweaver etwas leichter lösen
     

Diese Seite empfehlen