Dreamweaver-Crash im SiteManager...grgr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 7. Mai 2002.

  1. macfaniac

    macfaniac New Member

    Hallo DW-und MacFan-Gemeinde,

    nach ungefähr allen 4 DW Sitzungen crasht mir Dreamweaver,
    wenn ich in den SiteManager gehe;
    das ist schon seit Monaten so;
    trotz diverser angewandter RepairTools kann ich den Fehler nicht beheben.

    Woran kann das liegen?
    Irgend ne bekannte nicht kompatible DW-Extension oder was?

    Grüße

    dwmacfan
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    hi macfaniac

    was machste nu mit dem site-manager ???

    Gruss, tAmbo
     
  3. Manhattan

    Manhattan New Member

    Hi macfanic,

    ich hatte ein anderes Problem. Wenn ich Dreamweaver 4 am Mac schließen wollte, crashte er mit Fehler 2. Ich rief Macromedia an. Natürlich sind deren Produkte sooo perfekt, dass der Fehler am User liegen muß.

    Dein Problem hatte ich am PC. Wenn Du Dreamweaver 4.0 hast, geh zu Macromedias Seite und downloade kostenlos das Update auf 4.1 (oder 4.01). Es gibt nur ein Update. Versuche es und ich hoffe es hilft.

    Macromedia hat auch ein Forum. Vielleicht wird Dein Fehler dort beschrieben inklusive Lösung.
     
  4. macfaniac

    macfaniac New Member

    Hi MAnhattan,

    habe nun das Update einige Tage laufen lassen, doch schon crashed es wieder aus dem SiteManager mit dem Fehler 2 .

    Hast noch ne Idee parat.

    Gruß

    macfaniac
     
  5. Manhattan

    Manhattan New Member

    1. Lösch mal unter Systemordner ---> Preferences, die Preferenzdatei von Dreamweaver. Sobald Du Dreamweaver neu startest, legt er eine neue Datei an. Du wirst Deine Programmeinstellungen wieder anpassen, falls sie anders sind als der Standard. Aber ich denke damit hast Du keine Probleme.

    2. Wenn alle Stricke reissen, versuche es mit einer Neuinstallation. Kann sein, dass irgendwelche Dateien abgeschossen wurden (sowas soll bei Flash auf dem Mac sehr leicht passieren). Vergiss nicht mit dem Entfernen des Programmes, auch im Systemordner ---> Preferences, die Preferenzdatei von Dreamweaver zu löschen.

    Viel Glück!

    P.S. Falls hier noch nicht erwähnt, geh mal zu der Macromedia-Seite "www.macromedia.com" und schau mal dort, ob Jemand nicht das selbe Problem hat. Falls Dein Rechner das Betriebssystem 9.2.2 hat wundert mich das nicht. Das System ist ein voller Fehltritt von Apple gewesen und wird wahrscheinlich kein Update mehr bekommen (das bedeutet, dass es kein Mac Os Classic mehr geben wird), da am 8.5. Apple symbolisch das Betriebssystem 9.x begraben hat.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Falls Dein Rechner das Betriebssystem 9.2.2 hat wundert mich das nicht. Das System ist ein voller Fehltritt von Apple gewesen und wird wahrscheinlich kein Update mehr bekommen

    Ich arbeite mit 9.2.2, Dreamweaver, PS 6.01 und habe überhaupt keine Probleme! Kein Crash im Sitemanager, kein Crash von PS kein Problem mit 9.2.2.
     
  7. macfaniac

    macfaniac New Member

    Hey Convenant,

    ich freu mich für Dich;

    ich arbeite zwar unter 9.1 und dennoch...

    @ Manhattan

    danke für Deine Tips;
    aber alles schon längst versucht.... : (

    Grüße

    macfaniac
     

Diese Seite empfehlen