Dreamweaver experten gefragt :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaMa, 29. September 2002.

  1. RaMa

    RaMa New Member

    hi

    so ich steh an...
    ich bastel gerade an ner intrant-site...
    mein problem ist, ich hab ne hauptnavi...
    wenn ich da über einen button drüberfahr erscheint die subnavi, von der ich dan weiter spring... soweit so klar...

    mit flash überhaupt kein problem, allerdings in der html version (die ich leider auch brauche) steh ich vor nen kleinem problem...

    ich hab den einen button als naviimage deklariert und auch dei subnaviimages werden korrekt geladen... soweit so gut..

    nur im DW selber, is klarerweise die subnavi nicht zu sehen, da sie ja erst beim click geladen wird...

    so nun zu meiner frage:
    wie zum henker kann ich der subnavi jetz t die zustände und die links zuwiesen?

    *grübbel*

    thx
    ra.ma.
    ps: dw mx
     
  2. mactaar

    mactaar New Member

    hmm, teils werden zustände in dw nicht angezeigt, und erst in ie sichtbar.
    wie hast du denn die subnavi erstellt? ist das ein layer?
    normalerweise kannst auch dort wie üblich den link per propertymanager zuweisen, bzw wenn mouseoverbutton, dann mit dem entsprechenden popupmenü.

    gruß m´taar
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    ihhhgitt layer ;-)

    ne die subnavi ist ein table mit images ... die bei onclick einfach ausgetauscht werden...

    das mit dem eigentschaftenverlust, hab ich auch zu kämpfen... :-(

    ra.ma.
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Am schnellsten und sichersten kannst du die links in der Codeansicht zuweisen. HTML-Kenntnis vorausgesetzt.
    wysiwyg-Progs heben eben auch ihre Grenzen. :(
    gruß
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    hmm...das mit den links krieg ich ja grad noch hin, aber noch einen rollover dazu schaf ich dann nichtmehr :-((
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Das Rollover-Script kannst du ganz "normal" im DW einbauen, und anschließend im Code die entsprechenden Links setzen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    gruß
     
  7. netmikesch

    netmikesch New Member

    hast du mal versucht die navi samt links und rollovers in imageready zu bewerkstelligen - dann hast du mit coding in dreamweaver nicht viel zu tun?!
     
  8. medusa

    medusa New Member

    Drück F10 und hack das direkt in den Code. Dann weisst Du wenigstens was Du tust...

    medusa
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    dazu brauch ich nicht F10 zu drücken ;-)

    wird ma wohl nichts anderes überbleiben :-(
     

Diese Seite empfehlen