Dreamweaver-Formulare

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 14. April 2003.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    hallo

    hmm, ich versuche gerade in dreamweaver ein formular zu erstellen.
    das geht soweit auch, aber ich kapier nicht, wo ich dann eingeben muss, an welche adresse das mail dann geschickt werden soll...
    ich hab hier vor mir ein dreamweaver-buch liegen. hier steht jeder verfluchte scheiss über tabellen drin. halt so alles was man auch selber hinkriegt. aber da wo es dann interessant werden würde...

    kann mir da jemand behilflich sein?
    gibts da auch ne einfache dreamweaver-möglichkeit, oder geht das nur direkt via html? und wenn ja, wo muss welcher code eingefügt werden??

    ich weiss ich weiss, ich sollte wohl HTML lernen... aber das geht leider nicht so schnell!

    thankx, wolli
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    ein in html ausgefülltes Formular soll per mail geschockt werden?

    <form action="mailto:ich@ersie.es" method="post">

    fertig.
    Das hat nichts aber auch rein gar nichts mit dreamweaver zu tun, ist die normale Funktionalität von Formularen in html. :)
    Bei solchen Fragen hilft immer die Suche der selfhtml, da werden dir zu diversen Problemen elegante Lösungen geboten die du mit copy & paste übernehmen kannst.

    Warscheinlich wird dich die simple mail funktion ber nicht dauerhaft zufrieden stellen, weil sie lediglich den mailclient des users startet.
    Ein serverseitiges verschicken des Formulars geht entweder über ein php oder ein cgi mailscript. Die meisten provider haben so eins mit im Angebot, selbst in der untersten Preisklasse. Anderenfalls hilft vielleicht ein free formmailer. google ist voll davon
    Empfehlen kann ich:
    http://www.nettz.de/fc/
    das nimmt dir ne ganze Menge Arbeit ab, du kannst die formulare gestalten und erweitern wie du willst und verweist einfach auf diese Seite wo dein Formular abgeschickt wird
     

Diese Seite empfehlen