Dreamweaver Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 9. April 2004.

  1. tobio

    tobio New Member

    bin ja normalerweise kein freund von wysiwyg editoren und bearbeite html oder php immer in einem codeeditor. nun habe ich mich mal überreden lassen dreamweaver auszuprobieren. gefällt mir in der codeansicht recht gut, aber wenn ich z.b. eine index mit einem framset öffne zeigt er mir irgendwie nur die darin enthaltenen framedateien an und nicht mehr die index! kann ich diesen sch... irgendwie ausschalten? möchte gerne jede datei bearbeiten können, ohne das das programm mir dazwischen funkt.


    tobio
     
  2. iLig

    iLig Member

    shift F2 o. Fenster / Frames öffnen, dann den äußeren Rand anklicken dann bist du im Code der .html die das Frameset enthält. Wenn du in die einzelnen Frames klickst kannst du entspechend zum Code der einzelnen Frames wechseln. Es muss der Split-, o. Design-View eingeschaltet sein, sonst verschwinden die Frames aus der Framespalette wieder. Hoffe, das war 's was du gemeint hast.
     
  3. tobio

    tobio New Member

    Also ich möchte gerne die REINE Codeansicht benutzen. Und dann jede Datei einzeln öffnen und bearbeiten können. Wenn ich die index.html öffne, die die Framesets enthält, sehe ich nicht den Quelltext der index, sondern die eines Frames in dem Fall existierte die eingebettete leftframe.html noch gar nicht und er hat mir einfach eine neue gemacht, die ich nun statt der index sehe. Man muss doch irgendwie abschalten können, dass DW das automatisch erstellt und Frames einbettet? ICH WILL DIE INDEX IN KOMPLETTER CODEANSICHT BEARBEITEN DU VERDAMMTES PROGRAMM!!!
     
  4. iLig

    iLig Member

    Am besten den Splitview nehmen und den Designpart zu einem schmalen Streifen zusammen ziehen. (Nicht ganz! Sonst schaltet das blöde Ding automatisch in den Codeview) Den Designview nehmen um die Codeseiten der einzelnen Frames auszuwählen, und die Framepalette um die Codeseite des Framesets auszuwählen.
     

Diese Seite empfehlen