Dreamweaver/HTML Untermenü

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tascha, 8. August 2001.

  1. Tascha

    Tascha New Member

    Hallo, mein Frameset besteht aus 3 Frames, "links" das Menü, "rechts oben" mein Logo und "rechts unten" mein Mainframe. Kann ich einem Button in der Menüleiste einen Verweis geben, "rechts oben" und "rechts unten" ein Dokument anzuzeigen? Wenn ja, mit welchem Befehl ?
    Ich würde gerne ein Untermenü auf meiner
    Fotoseite machen und wolte dieses Menü im Frame "links oben" haben. Oder muß ich mein Frameset dafür verschachteln ?
    Danke im vorraus für Eure Hilfe !
    Tascha
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    um von einem frame einen link ins andere zu machen:
    <a href="pfad-deines-zweiten-dokuments.html" target="name-des-zielframes">link</a>
     
  3. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    verstehe ich dich richtig, das du mit einem klick auf einen link im menü den inhalt zweier frames austauschen willst?
    falls ja schau mal hier:
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=9237#59180
    wenn du dich nicht mit javascript auskennst, würde ich dir jedoch raten, wie du bereits erwähnt hast, in den mainframe einfach ein zweites frameset reinzuladen.

    bis denne
    soundbwoy
     
  4. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

  5. gizmo

    gizmo New Member

    ich hatte leider noch keine zeit, um es auszuprobieren - werd ich aber bestimmt noch tun, wenn ich endlich mal wieder zeit dafür hab... danke auf jeden fall schon mal für deine hilfe!
     
  6. Tascha

    Tascha New Member

    Danke Jungs !!!!
     

Diese Seite empfehlen