Dreamweaver: Kein FTP-Kontakt mehr zum Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 23. Mai 2005.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Hallo,

seit x.4 habe ich mit Dreamweaver keinen Kontakt mehr zum Server mit dem eingebauten FTP-Tool. Zwar scheint er den Server zu finden, doch bleibt das Programm dann bei einem Fenster hängen, in dem "Waiting for Server" steht. Ist dort der Wartebalken durchgelaufen, gibt es einen Fehler. Ich habe alle Einstellungen im FTP-Modul geprüft und das auch mit mehreren Servern gecheckt. Überall dasselbe. Auf den Seiten von Macromedia gibt es dafür noch keine Patches oder ähnliches.

Wer kann helfen?

2. hakru

hakru New Member

scheint aber kein grundsätzliches Problem mit Dreamweaver zu sein - bei mir klappt die Verbindung zu meinen 2 FTP-Sites (eine Site als "passives FTP", die andere mit "secureFTP") ...

hast Du vielleicht doch irgendwo in Deinen Einstellungen Tippfehler drin?

hakru

3. styler

styler New Member

ich nutze dw nicht für ftp..

dafür ist etwas wie transmit oder auch cyberduck geeigneter..

4. wm54

wm54 New Member

war bei mir bei einer seite. ich habe dann in DW das häkchen bei "passive ftp" (oder so ähnlich) gesetzt, dann ging's wieder.

5. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Nein, ist es nicht. De facto ist es dafür mindestens genauso gut geeignet. Und aus pragmatischen Gründen (wenn du weißt, wie Dreamweaver funktioniert) wäre es sogar extrem unpraktisch für den Arbeitsablauf, das Tool nicht zu nutzen.

Dein Hinweis ist also nicht nur nutzlos, sondern auch noch falsch.

Danke, das war es.

Diese Seite empfehlen