dreamweaver mx 2004 und ImageReady

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 5. September 2004.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    wirklich saukomisch. wenn ich ein jpg-bild in ImageReady CS als optimierte version speichere kann dreamweaver das ding anschliessend nicht mehr anzeigen (auch wenn ich's neu zuweise oder neu platziere). in der browservorschau gehts dann aber doch.
    woran liegts? kennt jemand das problem?
     
  2. Scharlatan

    Scharlatan New Member

    bin das gerade mal durchgegangen. kann das problem zumindest nicht bestätigen.
     
  3. klimbim

    klimbim New Member

    Wenn Du in der Browservorschau auf aktualisieren gehst, wird das Bild dann auch gezeigt?
    Wenn nicht, kann es sein, dass der Bildpfad nicht korrekt ist.
    klimbim
     
  4. Wolli

    Wolli New Member

    nein, leider hilft auch das aktualisieren der ansicht nichts. am bildpfad kann es nicht liegen, da das problem auch auftritt wenn ich den pfad neu zuweise oder das bild neu in dreamweaver lade.
    ausserdem werden die bilder im browser ja anschliessend richtig angezeigt.
    wenn ich ein bild platziere, welches nicht in imageready gesichert wurde, werden sie problemlos angezeigt.
    auch der lokale stammordner und der standard-bilder-ornder sind richtig definiert.

    sonst noch eine idee?
     
  5. klimbim

    klimbim New Member

    Ich arbeite normalweise mit PS oder Fireworks, wenn ich DrW nutze, aber PS CS dürfte wohl ähnlich sein.
    Ich habe schon festgestellt, dass DrW beim Bilder platzieren unsichtbare Daten/Zeichen* mitbringt, die beim Löschen des Bildes nicht mitgelöscht werden.
    Lösung: Bild löschen und, je nach Platzierung des Bildes, nach links und rechts weiter löschen, bis Du sicher bist, dass nichts mehr da ist. Dann neu platzieren.
    klimbim
    * besonders bei HTML-Import. Zeichen kann man über Ansicht/unsichtbare Zeichen darstellen lassen.
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    nee, das hilft mir leider auch nicht. das problem tritt nämlich sogar auf, wenn ich ein imageready-bild in einem neu erstellten html-file einfüge!
     
  7. Wolli

    Wolli New Member

    verdammt, ich bin wohl wirklich der einzige, der dieses problem hat, was?!
     
  8. klimbim

    klimbim New Member

    Prüf doch mal die Art, wie Du das Bild aus Image Ready abgespeichert hast. Kann schließlich passieren, dass man eine entscheidende Option übersehen hat, die die Darstellung auf einem Mac betrifft. Vielleicht ist ein Klick zuviel dabei?
    Ich finde es einfach merkwürdig, dass die Software das Bild nicht darstellt, der Browser dies aber tut.
    klimbim
     

Diese Seite empfehlen