dreamweaver profis bitte hier entlang...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 13. Mai 2005.

  1. turnt

    turnt New Member

    meine frage: was muss ich wo im code schreiben, wenn ich eine layouttabelle immer mittig im browserfenster platzieren möchte.

    danke für die antwort
    turnt
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    ohne code geht's so: du machst eine tabelle mit 3 spalten. für die mittlere trägst du in der eigenschaften-palette eine fixe breite (z.b. 600 px), die außeren beiden lässt du variabel. dann die tabelle zentrieren. siehe z.b. www.fe-tonstudio.de
     
  3. turnt

    turnt New Member

    ja für mein nächstes projekt kann ich das mal berücksichtigen ....

    aber im moment ist das schlecht möglich, da ich das grundgerüst schon stehen habe ...
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    meinst du horisontal und vertikal? also egal wie gross das fenster ist, es wird immer in der absoluten mitte erscheinen?
    HTML:
    <body>
     <table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
            <tr> 
              <td align="center" valign="middle">
    deine layouttabelle
             </td>
            </tr>
     </table>
    </body>
    
     
  5. turnt

    turnt New Member

    also irgendwie ist die layouttabelle dann zwar in der vertikalen aber nicht in der horizontalen mitte .... sprich: sie klebt immer noch am aberen rand

    <html>
    <head>
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <style type="text/css">
    <!--
    .hiha {
    color: #999999;
    background-color: #0066CC;
    }
    -->
    </style>
    </head>

    <body>
    <table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td align="center" valign="middle">
    <table width="557" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" class="hiha">
    <!--DWLayoutTable-->
    <tr>
    <td width="557" height="212">&nbsp;</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    ich weiss nicht, was bei dir falsch läuft. habe dein code einfach in dreamweaver reinkopiert und das hier bekommen. alles klappt!
     

    Anhänge:

  7. turnt

    turnt New Member

    ja sowas ... tststs IE da klappts safari keine chance ... was fürne version hast du bei safari?

    und danke nochmal
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    1.2.4


    noch screenshots von anderen browsern dazu...



    p.s.: glaub mir, safari 2.0 hat ein macke. bis jetzt hat so eine art, inhalte absolut central zu platzieren, in allen browsern geklappt.
     

    Anhänge:

  9. turnt

    turnt New Member

    ich benutze safari 1.3


    schon komisch
     

Diese Seite empfehlen