Dreamweaver-Seiten m. GoLive ändern???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macjazz, 22. November 2004.

  1. macjazz

    macjazz New Member

    Hi,
    ich soll eine mit Dreamweaver erstellte website aktualisieren. Ich arbeite aber mit GoLive 6.1 und habe jetzt allerhand Problemchen.
    So z.B. diese angeblich fehlerhafte Verlinkung mit einen Hintergrundbild:
    < background="../../0" >
    Wenn ich das auf jeder Seite manuell aus dem Quelltext rausnehme brauche ich mind. 6 Stunden und dann einen Therapeuten.
    Weiters erscheinen Tabellenbereiche im Layout-Modus violett hinterlegt und lassen sich nicht bearbeiten.......?
    Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Dingen???

    MacJazz
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    also html ist html.
    da ist es vollkommen unerheblich welches programm diese speichert. dw schreibt keine dw spezifischen tags ins html.
    :)
    ra.ma.
     
  3. macjazz

    macjazz New Member

    aber das hab ich eben auch angenommen.
    Vielleicht habe ich meine Frage auch unpräzise formuliert:
    wie kriege ich diese Fehlermeldung aus allen Seiten raus, ohne diesen lt. Golive fehlerhaften (und offensichtlich auch völlig unnötigen) Link manuell zu löschen?
    Mit einem transparenten GIF zu verlinken ist sicher die einfachste Lösung, aber das kanns ja wohl nicht sein. Vor allem würde mich interessieren woher sowas kommt und warum (womöglich einmal irrtümlich erstellt und dann 100-fach kopiert.....)
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    also bei dreamweaver gehts mit suchen und ersetzen.
    der dursucht dann alle dateien im angegeben ordner und ersetzt den suchstring. geht auch mit bbedit.
    wird mi golive auch gehen. ansonsten lösch das progie. ;-)
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    ja, im GoLive geht es genau sowie im Dreamweaver mit "Suchen&erzetzen..." Genau so aufrufbar mit "Apfel+F"
    sieh das Bild im Anhang...
     

Diese Seite empfehlen