Dreamweaver startet mit alter Seriennummer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 17. Januar 2005.

1. MDK

MDK Member

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine zweite Version von Dreamweaver MX (6.0) zugelegt und möchte diese nun auf meinem Rechner installieren.
    Eigentlich wollte ich nach der installation die Seriennummer eingeben, um das Programm offiziell auf mich zu registrieren. Das Dumme ist nur, dass das neue Programm unter der alten Seriennummer gestartet wird (mit dem Hinweis Schulversion).
    Nun meine Frage:
    Gibt es irgendwo eine Datei die ich löschen muß, damit mich Dreamweaver beim nächsten Start nach einer neuen Seriennummer fragt??

Die Preference Dateien im Benutzer_Library Ordner habe ich übrigens schon gelöscht.
    Die waren aber leider nicht die Lösung des Problems.

Vielen Dank für eure Antworten,

MDK

2. MDK

MDK Member

So, ich bins nochmal.
    Da mir anscheinend keiner auf die schnelle helfen kann, wäre es vielleicht noch interessant für mich zu wissen, wie ich einen neuen Benutzer anlege, der alle administrativen Rechte hat. (Das hat mir nämlich Macromedia empfohlen)
    Versucht habe ich das zwar schon, nur leider meckert das Installationpogramm, dass bei der Installtion Administrationrechte und mehr benötigt werden würden.
    Ich habe dem neuen Nutzer aber überhaupt keine Rechte eingschränkt! Versteh´ das einer!

Danke für eure Hinweise nochmal.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine zweite Version von Dreamweaver MX (6.0) zugelegt und möchte diese nun auf meinem Rechner installieren.
    Eigentlich wollte ich nach der installation die Seriennummer eingeben, um das Programm offiziell auf mich zu registrieren. Das Dumme ist nur, dass das neue Programm unter der alten Seriennummer gestartet wird (mit dem Hinweis Schulversion).
    Nun meine Frage:
    Gibt es irgendwo eine Datei die ich löschen muß, damit mich Dreamweaver beim nächsten Start nach einer neuen Seriennummer fragt??

Die Preference Dateien im Benutzer_Library Ordner habe ich übrigens schon gelöscht.
    Die waren aber leider nicht die Lösung des Problems.

Vielen Dank für eure Antworten,

MDK
    [/QUOTE]

3. thor2

thor2 New Member

moin,

lösch mal alle Dateien Namens:

"Macrovision" - lösch alle Preferences von Macromedia

installier neu, dann solls wieder laufen.

Thor

Diese Seite empfehlen