dreamweaver will mir änderungen verbieten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 30. November 2003.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    hi @all

    ich sollte hier an einer website einige änderungen vornehmen.
    doch fast alle html-seiten, welche ich ändern will, kann ich nicht bearbeiten. dreamweaver zeigt ein verbotszeichen als cursor. wie bringe ich diesen scheiss weg, damit ich die dokumente bearbeiten kann???!
    die site wurde mit frontpage (um himmels willen!) erstellt und ich verwende dreamweaver mx.

    thankx, wolli
     
  2. ab

    ab New Member

    mal im finder nachgeschaut, ob die dinger vielleicht alle gelockt sind?

    ab
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    yep, hab ich schon. ist leider nicht der fall...

    sonst noch eine idee?? wäre dir sehr dankbar...


    es geht übrigens um die seite http://www.zonkomat.ch

    vielleicht findest du ja dann mehr raus als ich...?



    thankx, wolli
     
  4. Wolli

    Wolli New Member

    so wie's aussieht geht das nicht, weil die seite mit irgendwelchen vorlagen erstellt wurde oder mit vorlagen verknüpft ist oder so was in der art.

    kennt jemand von euch sowas? wie krieg ich das zeug weg??

    *help*
     
  5. applez

    applez New Member

    mhm, komisch.
    wenn ich mir einzelne seiten downloade, kann ich sie problemlos in dreamweaver mx (auf 10.2.6) öffnen und bearbeiten....?!

    kannst du mal einen teil der bei dir nicht funktioniert mit bildern oder so online stellen, zum dowloaden?
    (wenn du darfst)

    mfg.
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

  7. applez

    applez New Member

    ok, das ist bei mir auch gesperrt. die, die ich gezogen hatte nicht.

    mhm, werd mal ein bißchen dran rumprobieren...
     
  8. Achmed

    Achmed New Member

    Es könnte bzw wird an den editierbaren bereichen liegen die angelegt wurden.

    Du kannst mit vi oder einem texteditor
    die kommentare vom dreamweaver entfernen.
    dann ist alles wieder gut.

    beispiel:
    PHP:
     
  9. applez

    applez New Member

    also eine einstellung mit der man die tabellen editieren kann, habe ich nicht gefunden-
    dreamweaver beschwert sich bei jedem versuch, das editierbar zu machen oder crasht.

    ohne die template "NormalSite.dwt" geht anscheinend in der Richtung nix. ich wüsste zumindest nicht wie.

    etwas umständlich-was aber funktioniert:
    neues html-dokument anlegen und den code 1zu1
    rüberzukopieren- mit ausnahme der tags, die sich auf das template berufen und/oder einen nicht editierbaren bereich festlegen, wie z.b.
    BeginTemplate "/Templates/NormalSite.dwt oder wie schon achmed erwähnt...
     
  10. applez

    applez New Member

    ....BeginEditable.

    Sorry...
    Viel Erfolg!

    PS: Sorry, anscheinend ist die Zeichenzahl hier begrenzt?
    wollte jedenfalls nicht in einen kommentar.
     

Diese Seite empfehlen