dreamweaver will nicht upoaden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 15. Mai 2003.

  1. mordor

    mordor New Member

    bis jetzt ging alles normal. doch seit heut kann ich nicht mehr mit dreamweaver uploaden. die verbindung geht (ich habe sie mit fetch überprüft) aber es gibt eine server zeit überschreitung...die daten werden also nicht im fenster (f8) links dargestellt. ich habe nur von dreamweaver englisch auf dreamweaver deutsch gewechselt (install). seitdem geht es nicht mehr. was könnte das sein?
     
  2. mordor

    mordor New Member

    hach. es ist die firewall. wie komme ich denn da raus. was muss ich denn beim dreamweaver in den einstellungen ändern?

    ist der airport schon mit firewall, oder muss jeder, der dranhängt, noch die firewall anschmeissen?
     
  3. ab

    ab New Member

    also mein 10.2.6 firewall ist für den träumeweber nicht existent. der geht einfach durch.

    aber check mal die einstellungen für die remote site, ob die alle noch da sind. bei mir ist nach nem update der "public_html" folder aus diesen einstellungen rausgeflogen. musste ich auch erst mal drauf kommen.

    ab
     
  4. Achmed

    Achmed New Member

    Es gibt eine Option:
    passiver FTP verwenden.


    have fun.
     
  5. mordor

    mordor New Member

    du meinst den passiven ftp in systemeinstellungen. netzwerk? da habe ich es schon angeklickt, hilft nichts. muss ich das in dreamweaver machen...bei einstellungen, site gibt es felder für den firewall, aber ich weiss nicht was einfüllen?
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hatte ähnliche Probleme mit der Aiport Extreme Base Station. Nach dem letzten Firmware-Update 3.0.4 nun keine Probleme mehr mit FTP per Dreamweaver.
     
  7. ab

    ab New Member

    schalt mal die firewall ab und prüfe was passiert, um sicherzustellen, dass es auch wirklich daran liegt.
     
  8. mordor

    mordor New Member

    ja. ich habe die firewall abgeschaltet. und siehe da, es funktioniert, wie erwartet. so. das heisst, dass es wirklich meine firewall sein muss. muss ich da nun bei der firewall ein türchen auftun oder kann ich das dem dreamweaver irgendwie beibringen, den passiven ftp upload trotzdem zu machen? airport version habe ich die 5.04...gibt es was neueres?
     
  9. Achmed

    Achmed New Member

    Ich weiß jetzt nicht wie das mit dem airport läuft.
    Hat der eine eigene Firewall?

    Normalerweise ist so eine minifirewall ja nur in eine richtung konfiguriert. nämlich von draußen nach drinnen.
    innerhalb des netzes solltest du ja alles nach draußen machen können.

    im dreamwaver gibt es bei den seiteneigenschaften
    für den remote computer ein passiv ftp.

    das muss reichen.

    Ansonsten öffne das terminal und gibt ein:
    ftp user@domain.ch

    Es sollte eine Aufforderung für das Passwort kommen.
    Wenn nicht liegts irgendwo im eigenen Netzwerk.
    Wenn der prombt kommt hast du eine falsche einstellung im dreamwaver.
     
  10. mordor

    mordor New Member

    es hat geklappt. es war effektiv der "dreamweaver"
    passive ftp modus. muss den immer übersehen haben. vielen dank.
     
  11. ab

    ab New Member

    die welt atmet auf!
     

Diese Seite empfehlen